Bedienung Mailhilfe.de (gelöst)

Home-›Foren-›Lob und Kritik-›Bedienung Mailhilfe.de (gelöst)

  • Autor
    Beitrag
  • #49597
    seressa
    Teilnehmer

      Hallo liebe Helfer
      Bin neues Mitglied und noch am Lernen, wie das bei Euch so alles so funktioniert. Für den Anfang folgendes:

      1. Zum Ersten, stelle ich diese Frage im richtigen Forum? Die Andern beziehen sich alle auf Mailprogramme.

      2. Was ist der Unterschied zwischen \”Thema erstellen\” und \”Antworten\”?

      3. Existieren die Schlater \”Profil\”, \”Editieren\”, \”Zitieren\” + \”Suchen\” nur bei eigenen Antworten?

      4. Kann man eigene Fragen nachträglich nicht mehr editieren, und wenn doch, wie?

      5. Wenn eine Frage, Problem erfolgreich gelöst wurde, wie kann ich die Kopfzeile editieren und ergänzen, es sei (gelöst)?

      6. Wenn ich \”Editieren\” klicke kommt dasselbe, wie wenn ich \”Zitieren\” klicke. Wo liegt der Unterschied? Welchen Schalter muss ich wann anwenden?

      Ich finde Euer Forum super und habe schon viel gelernt. Ich hoffe, dass ich zunehmend auch mithelfen kann, wenn ich eine Antwort wissen sollte. das braucht einfach noch etwas mut.
      Danke für Eure Zeit!
      Seressa
      :yltype:

      [Editiert am 20/9/2009 von seressa]

      #173516
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Seressa,

        Zu 1:

        Ja, könnte man sagen. Du bist hier richtig.

        Zu 2:

        Mit dem Schalter \”Thema erstellen\” eröffnest Du einen neuen Thread, eine neue Diskussion, erstellst ein Topic, den ersten Beitrag in einem Thread.

        Mit dem Schalter \”Antworten\” reagierst Du auf den letzten Beitrag (selbst, wenn dies das Topic, der erste Beitrag ist). Beim \”Antworten\” erstellst Du einen Folge-Beitrag; Du kannst rückfragen oder helfend beantworten.

        Zu 3:

        Die von Dir benannten Schalter sind nur dann sichtbar und vorhanden, wenn Du Dich mit Deinem Benutzernamen im Forum angemeldet hast. Bist Du \”Unbekannt\”, weil Du Dich nicht angemeldet hast, fehlen die Schalter.

        Zu 4:

        Selbstverständlich kannst Du Deine eigenen Beiträge editieren. Die Möglichkeit wird Dir geboten, wenn Du auf den Schalter \”Editieren\” klickst.

        Zu 5:

        Ja, wenn Du das Topic erstellt hast, kannst Du den Betreff (Das Thema des Threads) editieren. Dazu musst Du das Topic öffnen durch Klick auf den Schalter \”Editieren\”.

        Zu 6:

        Den Schalter \”Zitieren\” verwende ich selbst nie. Durch \”Zitieren\” wird der gesamte Beitrag gequotet. Nachfolgend ein Beispiel.

        Bin neues Mitglied und noch am Lernen, wie das bei Euch so alles so funktioniert. Für den Anfang folgendes:

        So sieht das Quoten aus.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090920212036.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        Jetzt siehst Du das Ergebnis des Editierens:

        Im Nachhinein fiel mir ein, dass Dein Beitrag auch in der Rubrik \”Off Topic\” gut aufgehoben wäre. \”Off Topic\” deshalb, weil dieser Beitrag in keinem direkten Zusammenhang mit einem Problem des Mailens steht. Bitte beachte den automatisch erzeugten Eintrag in eckigen Klammern unterhalb dieses Absatzes.

        [Editiert am 2009-9-20 von sontag96]

        #173518
        seressa
        Teilnehmer

          Hallo Sontag96
          Vielen Dank für Deine Hilfe! Jetzt versuche ich dann gleich noch das Topic mit (gelöst) zu editieren.
          Freundliche Grüsse
          Seressa