bei auslands-mail nur fragezeichen – statt empfänger-adresse

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›bei auslands-mail nur fragezeichen – statt empfänger-adresse

  • Autor
    Beitrag
  • #38773
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,
      mein probs: ich trage bei oe (v.6.00 mit sp2) im feld von (empfänger) eine ausländische adresse (tunesien – .tn) ein und schreibe anschließend die mail und dann auf senden.
      soweit alles normal. die mail wird auch unter gesendete objekte geführt, aber wohl nicht verschickt, denn bei an (empfänger) stehen jetzt nur 5 fragezeichen.
      sonst verschicke ich immer nur mails innerhalb deutschlands – ohne probs.
      hat jemand eine lösung für mein probs?
      dank und gruß
      stefan

      #137999
      mfn
      Teilnehmer

        Sind Umlaute, Sonderzeichen in der Mailadresse?
        Kontrolliere mal den Quelltext der versendeten Mail(also in gesendete Objekte).
        Mail markieren, dann strg+F3 klicken. Stehen dort auch die Fragezeichen drin?
        Kannst du mir andeutungsweise diese Mailadresse posten? Mich interessiert alles nach dem @.

        [Editiert am 25/10/2006 von mfn]

        #138008
        Unbekannt
        Teilnehmer

          es sind keine umlaute oder sonderzeichen in der adresse – auch nicht in der mail.
          hier mal ein auszug aus dem quelltext:

          From: \”mein name\”
          To: \”?????\”
          Subject: Meldung
          Date: Tue, 24 Oct 2006 19:43:10 +0200
          MIME-Version: 1.0
          Content-Type: multipart/alternative;
          boundary=\”—-=_NextPart_000_0007_01C6F7A4.A30D68A0\”
          X-Priority: 1
          X-MSMail-Priority: High
          X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.2869
          Disposition-Notification-To: \”mein name\”
          X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2869

          This is a multi-part message in MIME format.

          ——=_NextPart_000_0007_01C6F7A4.A30D68A0
          Content-Type: text/plain;
          charset=\”iso-8859-1\”
          Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

          >>>>> ab hier kommt der mail-text<<<<<< muss vielleicht irgendetwas in den einstellungen/optionen geändert werden? :question: nach der installation ändere ich immer das eine oder andere.

          #138011
          mfn
          Teilnehmer

            Bitte alle meine Fragen beantworten.
            Wie lautet die Mailadresse alles vor @ kannst du leicht verändern.
            Dir ist bekannt, dass Mailadressen keine Sonderzeichen wie Leerzeichen (oder /_) u.a. haben dürfen?

            #138013
            Unbekannt
            Teilnehmer

              xxxxxxxx@wanadoo.tn

              Ja

              From: \”mein name\” – hier fehlte noch meine mail-adresse (ist irgendwie verschwunden)
              To: \”?????\” – und hier sollte eben xxxxxxxx@wanadoo.tn stehen, wie im quelltext auch

              so steht es im quelltext. mein name und meine mail-adresse werden richtig angezeigt.
              beim empfänger sieht das anders aus. da erscheinen statt dem namen, oder auch der mail-adresse eben nur diese fragezeichen. ich habs eben noch einmal ausprobiert: hab eine fantasie-mail-adresse (innerhalb deutschlands) angegeben und versendet – null probs. unter der spalte an steht dann eben diese mail-adresse. genauso verhält es sich, wenn ich z.b. eine ösi-adresse eingebe.

              hab ich alle fragen beantwortet?

              #138016
              mfn
              Teilnehmer

                Hast du aktive Virenscanner/Firewalls?

                Versuche doch mal, eine weitere Fantasieadresse mit xxxxx@wanadoo.tn zu senden. Bei mir klappt das.

                Wie groß sind die Dateien Postausgang.dbx und Gesendete Objekte.dbx?

                Läuft Start, Ordner, \”Alle Ordner komprimieren durch\”?

                #138042
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ich habe mal eine mail mit hubert@wanadoo.tn getestet und siehe da, es wurden NICHT die fragezeichen angezeit – komisch :question:

                  da die mail-adresse in meinen kontakten gespeichert ist (mit richtiger mail-adresse, aber eben auch mit den fragezeichen als namen) hab ich die fragezeichen einfach durch den namen ersetzt und gespeichert. mit dem so verwendetem kontakt habe ich eine neue mail geschrieben und siehe da, es waren keine fragezeichen mehr drin – wehn wunderts auch!

                  ob dies nun zum erfolg führt, weiß ich nicht – bezweifle es aber.

                  ja
                  je 58mb
                  ja, aber die beiden interessiert eine einzelne mail nicht

                  #138043
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    auch komisch, wenn ich was von der zwischenablage einfüge, wird im post nicht angezeigt :question:

                    hier noch einmal deutlicher:

                    Frage 4: ja
                    Frage 3: je 58mb
                    Frage 1: ja, aber die beiden interessiert eine einzelne mail nicht
                    Frage 2: bei mir auch

                    schon mal dank für die bisherige hilfe

                    #138060
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Sonst geht deine Zwischenablage aber?
                      Kontrolliere mal, ob das nur diese Mailadresse ist.
                      Hattest du diese selbst im Adressbuch erstellt, und war das automatisch erfolgt?