Bei Datensicherung wird da alles gesichert

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Bei Datensicherung wird da alles gesichert

  • Autor
    Beitrag
  • #51054
    mitze77
    Teilnehmer

      Hallo,

      hoffe ich bin hier richtig?

      Ich müsste nur was wissen und zwar wenn ich eine DatenSicherung mache zum neuen PC ob dann auch die Einstellungen mit dabei sind? Also alle Melder usw eben so wie ich es eingestellt habe oder ob ich dann wieder von vorne anfangen kann mit sortieren und dem ganzen Mist.

      vielen dank im vorraus 🙂
      Betreff geändert.

      [Editiert am 12/2/2010 von elli_pirally]

      Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

      #177803
      Nobbi
      Moderator

        Hallo mitze77,

        wenn Du die Aktion über
        > Datei
        > Übertragen von Daten und Einstellungen
        > Übertragung zu neuem Computer…
        startest erscheint im zweiten Fenster

        Ich möchte meinen Inhalt (Briefe, Melder, Skins etc.) ebenfalls exportieren.

        Somit dürfte Deine Frage

        Also alle Melder usw

        damit beantwortet sein.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #177806
        mitze77
        Teilnehmer

          Danke für die Anwort aber das weiss ich.
          Mir geht es darum ob zb meine Smart Melder so gespeichert werden wie ich es im Moment eingerichter habe oder zb meine Kontakt-Bilder und was man so mühevoll machen muss.

          Danke nochmal.

          Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

          #177809
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            das mag Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen.

            Nix ist 100%tig.
            Probieren geht über Studieren.

            Ich musste noch keine Rücksicherung machen.
            Daher kann ich dazu keine Aussage machen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #177814
            mitze77
            Teilnehmer

              :question: hmmm ok….ich würde es eben gerne wissen wollen bevor ich irgendwas anstelle und alles weg bzw verstellt ist 🙂
              aber danke dir.

              Vl kannst du mir noch eine Frage beantworten und zwar habe ich zwei Indentitäten muss ich da von jedet Indentität eine Sicherung machen? Oder reicht eine???

              lg an Dich

              Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

              #177823
              Nobbi
              Moderator

                Hallo mitze77,

                Ich habe mal die Daten von IM 2 gesichert. (Exportiert)
                ( Datei > Übertragung … > … )
                Dann meinen Testrechner (ohne Internet) bemüht.
                Also IM 2 Installiert. Gesicherte Daten importiert.

                Wurde alles übernommen.

                Ist natürlich keine Garantie das es bei Dir auch klappt.
                Denn jeder PC ist anders.
                Frag mich nicht warum aber das eine Programm, obwohl explizit für XP, funktioniert auf dem einen PC auf dem anderen nicht.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #177828
                mitze77
                Teilnehmer

                  ok danke dir wird mich nichts anderes übrig bleiben und es zu testen 🙂

                  hast auch eine anwort auf meine zweite Frage vl???

                  lg

                  Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

                  #177833
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    upps :redhead: glatt vergessen.

                    Werde noch mal mein Testrechner bemühen.

                    Sollte aber \”normalerweise\” alles gesichert sein.?
                    (Briefe, Melder, Skins etc.) aus meiner Antwort 1.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #177845
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo mitze77,

                      so habe mal eine zweite Identität eingerichtet. (Ein paar Ordner/Unterordner)

                      Ist alles im Ordner IncrediMail Transferred Data bzw. IncrediMail Data.cab.
                      Nach Rücksicherung wurde alles übernommen.
                      Wie gesagt keine Garantie das es auch bei Dir klappt.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #177963
                      mitze77
                      Teilnehmer

                        HI nobbi,

                        danke für deine Hilfe, habe es auf gut Glück versucht und hat alles geklappt 😀
                        freu mich total das ich nicht alles neu machen muss :thumbup: :thumbup: :thumbup:

                        Danke dir

                        bis bald und weiter so 🙂

                        lg mitze77

                        Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

                        #177964
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo mitze77,

                          na da sage ich doch herzlichen Glühstrumpf. 😀 :thumbup:
                          Wir tun unsere Bestes. 😉

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        -

                        About mitze77

                        Ich nutze IM schon 20 Jahre, bin nach wie vor begeistert, jedem neuen Kontakt wo eine Email von mir bekommt frägt nach was hast du den da für ein Programm...also weiter so hoffe das es noch lange erhalten bleibt.. Youtube Videos und instagram für News wäre meiner Meinung perfekt