Bei Export von Nachrichten sind diese unbrauchbar

Home-›Foren-›Outlook Express-›Bei Export von Nachrichten sind diese unbrauchbar

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:14 um 16. Juni 2011 von gordan-ge.
  • Autor
    Beitrag
  • #53856
    gordan-ge
    Teilnehmer

      Hallo, ich bin neu im Forum.
      Angemeldet habe ich mich, weil ich jedes Jahr das selbe Problem mit dem Umziehen meiner E-Mails habe. Zuerst von Outlook-Express auf Windows-Mail und nun gehts mit Live-Mail unter W7 weiter.
      Ich habe mir über die Jahre viele E-Mails und einen ausführlichen Verzeichnisbaum aufgebaut. Die Archivierung ist für mich beruflich wichtig. Jetzt ist es so, daß so ein Verzeichnisbau in etwa so aufgebaut ist

      Bauherr xy
      Unterverzeichnis Handwerker
      Unterverzeichnis von Handwerker Mauerer
      Unterverzeichnis von Mauerer Betonfertigteile

      Insgesamt habe ich so einige Projekte und an die 10.000 E-Mails

      Wenn ich die exportiere, haut es mir alles zusammen. Das dürfte damit zu tun haben, daß die Verzeichnisse wohl auch zu lang sind.

      Auch wenn ich alle Dateien auf eine CD brenne oder Sie mir auf den nächsten
      PC, sogar ebenfalls mit Windows-Mail kopiere, passiert es auch.

      Der Verzeichnisbau wird zerlegt, die E-Mails sind nicht mehr lesbar oder es zeigt mir in der Übersicht immer die selbe E-Mail an, obwohl ich auf eine andere geklickt habe. Dann erscheint noch ein Baum der Import heißt in dem alle zerlegten E-Mails aufgenommen werden, aber auch demoliert.

      Meine Frage ist die, was ich falsch gemacht habe und ob ich ein Möglichkeit habe, die Daten in ein anderes Programm zu überführen, ohne das die Verzeichnisstruktur zerlegt wird.
      Auf dem PC auf dem ich gerade die E-Mails habe, ist nicht eine E-Mail defekt, das Umziehen ist das Problem, und er PC ist inzwischen 3 Jahre alt. Die Gefahr das er demnächst abschmiert ist hoch.

      Ich würde mich über Ratschläge freuen.

      #186627
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo gordan-ge,

        wenn ich Du wäre, würde ich das Programm MailStore installieren, die E-Mails samt Ordner-Struktur von MailStore importieren lassen und alles dort belassen. MailStore ist eine E-Mail-Archivierungs-Datenbank und in der Lage E-Mails rechtsicher zu archivieren.

        In MailStore sind E-Mails besser aufgehoben als in jedem E-Mail-Client.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110611230334.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #186677
        gordan-ge
        Teilnehmer

          Hallo,

          vielen Dank ich werde das demnächst versuchen. Ich habe es aber nun geschaft, die E-Mails in Outlook 2007 zu importieren, das ohne Datenverlust. Bei allen anderen Versuchen hat es die Mails komplett zerlegt. Die Ordner haben alle nach 3-4 Buchstaben hexadezimale Zeichnen erhalten. Die Mails waren nicht mehr zu lesen. Weshalb das so ist, kann ich nicht verstehen. Vielleicht aber ist dieser Verzeichnisbaum, den ich erstellt habe, einfach zu komplieziert. Obwohl, so schlimm wars dann auch nicht. So oder so, ich probier diese MailStore. Danke.