Bei Incredimail erhalte ich meine eMail immer zweifach warum?

HomeForenIncrediMailIncrediMail SonstigesBei Incredimail erhalte ich meine eMail immer zweifach warum?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #43713

    Furtz
    Teilnehmer

    Hi!

    Bin neu hier. Kann jemand einen Tipp zu folgendem Problem mit Incredimail? geben:

    Ich erhalte alle meine eMails bei Incredimail zweifach. Nachdem ich mir dann eine davon angesehen habe, wird die zweite automatisch gelöscht und verschwindet, während die angesehene bleibt.
    Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo vorgegeben, dass meine eMails auf dem Server vom Anbieter bleiben soll, aber dass ist lange her und war ein anderer Anbieter als heute.
    Derzeit bin ich bei Kabel-Deutschland.

    Kann mir jemand helfen?!
    Vielen Dank

    Tschau aus Hamburg

    Furtz
    Hamburg

    #152960

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Furtz,

    willkommen hier im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    Zum Thema Mails vom Server löschen siehe hier:

    ICM veranlassen Mails vom Server zu löschen.
    –> Werkzeuge
    –> Konten…
    –> Konto wählen
    –> Eigenschaften
    –> Erweitert
    –>Übermittlung
    (Kopie belassen bzw. vom Server löschen)
    Mails vom Server löschen

    Wie sind da Deine Einstellungen?

    Zum Thema doppelte Mails.
    Sind die alle Identisch?
    Absender, Betreff, Datum, Uhrzeit etc?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 81.0 - Thunderbird 78.3.1 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #153134

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi Nobbi!

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Ja, sind immer identisch. Werden eigentlich auch die Mails die ich in ICM sehe dann auch gelöscht, wenn ich ICM so einstelle das Mails vom Server z.B. nach 5 Tagen gelöscht werden?!

    Freue mich auf Deine Antwort
    Furtz

    #153136

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Furtz,

    die Mails werden mit den vorgenommenden Einstellungen in ICM nur auf dem Server gelöscht.
    In ICM selbst bleiben die Mails so lange erhalten bis Du sie selber löscht.

    Könnte es sich bei den Doppelten Mails um Newsletter handelt die Du unbeabsichtigt doppelt bestellt hast oder auch um Private Mails von Freunden etc.?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 81.0 - Thunderbird 78.3.1 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #153138

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi Nobbi!

    Freue mich sehr, so schnell Hilfe zu erhalten! Echt Klasse!!
    Nein, es sind keine Newsletter um die es mir geht, sondern nur ganz normale Privatmails.
    Nichts kommerzielles oder dergkleichen.

    Gruß
    Furtz

    #153139

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Furtz,

    kommen die Mails auch bei Deinem Anbieter in Deinem Postfach doppelt an oder nur in ICM?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 81.0 - Thunderbird 78.3.1 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #153174

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi Nobbi!

    Die doppelten eMails sind nur im ICM vorhanden.

    Gruß
    Furtz

    #153176

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Furtz,

    habe mich im www mal ein bißchen schlau gemacht.

    Da schreiben viele das es beim Anbieter liegen kann.

    Sind die Mails denn noch in Deinem Postfach bei Deinem Anbieter?
    Möglich das es da eine Funktion gibt wonach die Mails nach einer bestimmten Zeit nochmal versendet werden wenn sie in einem bestimmten Zeitraum nicht gelöscht wurden.

    Was ich aber ehrlich gesagt nicht glauben kann.

    Doch man soll ja nie NIE sagen.

    Hast Du denn schon mal eine Reparatuur von ICM gemacht?
    Möglich das der Fehler, wo immer er sich auch versteckt haben möchte, behoben wird.

    So langsam gehen mir die Lösungsvorschläge aus. 🙁

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 81.0 - Thunderbird 78.3.1 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...