Bei link hängt er sich auf

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Bei link hängt er sich auf

  • Autor
    Beitrag
  • #44160
    Psycho_21
    Teilnehmer

      Hallo ich habe ein problem sobald ich einen link in meiner email anklicke hängt sich outlook express auf. Kann dann nur mit taskmanager beendet werden. Hab das problem erst seit zwei tagen wer kann mir helfen IE habe ich als standartbrowser aktualisiert geht trotzdem nicht. Hat jemand das problem schon mal gehabt wenn ja bitte schreibt mir danke schon mal.

      #154404
      mfn
      Teilnehmer

        Nein, nie von diesem Problem gehört nur dass ein Link nicht ausgeführt werden kann.
        Welches ist denn diene Windows Version?

        Geh mal in den IE auf Extras, Internetoptionen, Programme und klicke dort auf als Standard.
        Hilft das nicht:

        Außerdem für XP: Start, Programmzugriff – und standards, je nach Browser einen zum Standardbrowser machen.

        Wenn der Internet Explorer beim Befehl \”In einem neuen Fenster öffnen\” die URL nicht mit übergibt (und damit das neue Fenster einfach leer bleibt) sowie der Hyperlink in Emails keine Reaktion zeigt, kann folgende Vorgehensweise das Problem beheben:

        Hilft alles nichts, schaut man in den Ordneroptionen nach, ob die Zuordnung des Dateitypen URL: Hypertext Transfer Protocol korrekt ist.

        Im Windows-Explorer geht man zu Extras – Ordneroptionen – Dateitypen (bei Windows 98 auf \”Ansicht\” und auf \”Ordneroptionen\”) und sucht den Dateitypen URL: Hypertext Transfer Protocol, markiert ihn und klickt dann auf den Button \”Erweitert\” oder \”Bearbeiten\”, je nach Betriebssystem. Hier sollte bei Aktionen Open stehen. Ist \”open\” nicht aufgeführt, klickt man auf den Button \”Neu\” und gibt in das Feld \”Aktion\” open ein, OK.

        Ein Klick auf \”open\” und dann auf den Button \”Bearbeiten\” listet das Programm auf, das den Hyperlink öffnen sollte. Unter Anwendung für diesen Vorgang sieht man den folgenden Text (einschließlich Anführungszeichen):
        \”C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\” -nohome
        oder
        \”C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\” %1

        An der Stelle von -nohome kann also auch %1 stehen, wichtig ist hier der Pfad zur iexplore.exe in Anführungszeichen.
        Kästchen \”DDE\” deaktivieren, zweimal Ok.
        Die Zuordnung des Dateityps kann hier manuell bearbeitet werden.
        Ist hier alles korrekt eingestellt worden, sollte es nach einem Neustart nun endlich funktionieren.

        Öffnen eines neuen Internet Explorer-Fensters ist nicht möglich:
        http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;281679

        Link lässt sich nicht öffnen

        Aktivere mal unter \”Extras | Optionen | Lesen\” die Option \”Alle Nachrichten als Nur-Text lesen\”. klappt es anschließend?
        Außerdem:
        http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/29502.asp

        Eine weitere Möglichkeit ist die ICQ-Toolbar im IE. Die müsste entfernt werden.
        Über Systemsteuerung, Software, Entfernen.