bei outlook 2003 mehere identitäten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›bei outlook 2003 mehere identitäten

  • Autor
    Beitrag
  • #32592
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi…
      hab jetzt wirklich ausgiebig die board suche verwendet, aber leider nichts gefunden. ich möchte bei outlook 2003 mehere identitäten anlegen, damit nicht alle nachrichten in einem posteingangs ordner liegen… bei express ging das immer sehr einfach. bei outlook hingegen blick ich da nicht richtig durch. wie geht das?

      z.b. 5 konten…

      jedes konto soll einen eigenen posteingangsserver haben, bzw. ausgangsserver
      jedes konto soll einen eigenen posteingang für die mails haben

      vielen dank schon mal im voraus. denke mal für euch is das kein problem, aber stell mich da wohl etwas blöd an.

      greetz stagy

      #117411
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        redest du jetzt von mehreren Personen die Outlook benutzen, oder von der Sortierung von Mails in einzelne Ordner? Ich geh mal von letzerem aus…
        Das ist ganz einfach:
        -Du legst die einzelnen Konten an (Systemsteuerung->Mail, oder in Outlook über Extras->Konten)
        -Jetzt hast du 2 Möglichkeiten, entweder rechtsklick auf den Posteingangsordner und \”neuer Ordner\” oder Datei->Neu->Datendatei, letzteres trennt die einzelnen Mails besser als die erste, hat aber u.u. auch Nachteile…
        -Extras->Regel und Benachrichtungen, so da erstellst du jetzt Regeln \”ohne Vorlage\” ,\”Bei erhalt über dieses konto\” \”Diese in den Zielordner\” verschieben.

        Den gesmten vorgang wiederholst du eventuell noch für den Postausgang.

        Peter

        P.S.: auch mal ansehen:
        http://office.microsoft.com/training/training.aspx?AssetID=RC010435841031

        #117413
        Unbekannt
        Teilnehmer

          super… hast mein problem erkannt. werds gleich mal ausprobieren und dnn meldung machen, wie es lief.

          #117417
          Unbekannt
          Teilnehmer

            yes, funzt bestens… vielen dank. so einfach isses dann doch nicht, wenn man null plan von dem programm hat 🙂

          Das Thema ‘bei outlook 2003 mehere identitäten’ ist für neue Antworten geschlossen.