Bei Start Outlook express Optionen wird jedesmal ungewünscht verändert

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Bei Start Outlook express Optionen wird jedesmal ungewünscht verändert

  • Autor
    Beitrag
  • #44478
    Roempp
    Teilnehmer

      Liebe Outlook Express 6 – Anwender,

      seit ca. 8 Wochen habe ich ein seltsames störendes Problem.
      Beim Öffnen von Outlook express wird bei jedem Start die Optionen verändert.
      Es wird angehakt, daß Outlook alle 0 Sekunden die Mails abrufen soll.
      Ebenso wird der Haken rausgenommen, daß die Mails in den Ordner gesendete kommen.
      Gleichzeitig stelle ich ebenso fest, daß ich bei Format/Hintergrund keine Bilder oder midis
      mehr hinterlegen kann. Eine Virensuche mit Kaspersky (upgedatet) blieb erfolglos.
      Alles ziemlich störend. (Ich arbeite mit Windows ME)
      Wer kann mir helfen?

      Grüße Lothar

      [Editiert am 12/1/2008 von Roempp]

      Lothar Römpp

      #155535
      mfn
      Teilnehmer

        Wie groß sind die Dateien gesendete Objekte.dbx, folders.dbx und Posteingang.dbx?

        [Editiert am 13/1/2008 von mfn]

        #155563
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          hier die Details:
          Posteingang.dbx = 13.873 KB
          gesendete Objekte.dbx = 78.334 KB
          folders.dbx = 73 KB
          Grüße
          Lothar

          #155564
          mfn
          Teilnehmer

            Von derartigen Problemen habe ich noch nie gehört.
            Beende mal OE un verschiebe die Datei folders.dbx in einen anderen Ordner.
            Ändert sich in OE danach nichts, beende OE wieder und schiebe die Datei wieder zurück.

            #155609
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              vielen Dank für die Antwort.
              Habe Aktion gemacht. Es hat allerdings nichts genützt.
              Grüße
              Lothar

              #155657
              mfn
              Teilnehmer

                Wenn du Kasperky deinstallierst, das gleiche Problem?

                Virenscanner und co. sind für viele Überraschungen gut.

                #155714
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Wenn du Kasperky deinstallierst, das gleiche Problem?

                  Virenscanner und co. sind für viele Überraschungen gut.

                  Hallo,
                  ich habe Kaspersky deinstalliert und inzwischen wieder installiert.
                  Es ändert sich nichts.
                  Vielen Dank und Grüße
                  L. Römpp

                  #156522
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    [quote]Wenn du Kasperky deinstallierst, das gleiche Problem?

                    Virenscanner und co. sind für viele Überraschungen gut.

                    Hallo,
                    ich habe Kaspersky deinstalliert und inzwischen wieder installiert.
                    Es ändert sich nichts.
                    Vielen Dank und Grüße
                    L. Römpp [/quote]

                    Es hat bisher alles nichts genützt!

                    #156524
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Richte mal testweise eine neue Identität ein und überprüfe dort das Verhalten.
                      Datei, Identitäten.

                      #156538
                      blauezampel
                      Teilnehmer

                        Hi,
                        wenn obige Lösung auch nicht greift, würde ich nochmal einen Online-Check bei Norton(Symantec) machen. Kaspersky ist gut, erkennt aber auch nicht alles.
                        Auch eine Prüfung mit Hijack This kann manchmal erstaunliches zuTage fördern.

                        http://www.hijackthis.de/

                        viel Erfolg 😉

                        blauezampel

                        Jedes Programm das fehlerfrei läuft, ist veraltet 😉