Bei Weiterleitung wird Anhang und Text ignoriert?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Bei Weiterleitung wird Anhang und Text ignoriert?

  • Autor
    Beitrag
  • #36918
    mcflac
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe ein Problem beim \”Weiterleiten\” von E-Mails.
      Das Thema wurde hier zwar schon einmal angberacht, aber leider gab es keine Lösung.

      Wenn ich eine E-Mail weiterleite, wird das Fenster \”Verfassen\” geöffnet und gleichzeitig rechts neben dem Adressfeld das Fenster \”Anhänge\” geöffnet. In dem Fenster \”Anhänge\” erscheint eine Datei die mit dem Namen der Betreffzeile der ursprüngliche E-Mail bezeichnet ist
      (ursprüngliche E-Mail – Betreff: \”XYZ123\”; Dateiname: \”Bild.jpg\” – (passiert mit allen Anhängen)
      weitergeleitete E-Mail: – Betreff: \”[FW:XYZ123\”; Dateiname: \”XYZ123\”]).
      Beim öffnen der angehangenen Datei wird ein weiteres Fester geöffnet, das jedoch komplett leer ist.
      Der Text, der ebenfalls weitergeleitet werden soll, erscheint \”nicht\” im Textfeld. Erst wenn ich in dem durch drücken des \”Weiterleiten\”-Button erzeugten \”Verfassen\” Fenster über das Menü \”Einstellungen\” – \”Nachrichten zitieren\” anklicke erscheint der ursprüngliche Text.
      Frage: Kann mir jemand helfen und mir sagen ob das eine Einstellungssache ist oder was ich ansonsten machen muß, damit beim Weiterleiten sowohl der Text als auch der Anhang direkt eingefügt werden?

      OS = XP Prof. SP2,
      Thunderbird = 1.5.0.4 (funzte aber auch schon bei den vorherigen Versionen nicht bei mir)

      Vielen Dank schon mal vorab!!

      Gruß
      mcflac

      [Editiert am 28/5/2009 von Mailhilfe]

      #132664
      Anonym

        Hallo mcflac,

        sehr seltsam. Hast du eingestellt, dass die Nachrichten inline oder as attachment weitergeleitet werden sollen? Bei letzterem wäre es logisch, dass der Text aus der Originalmail nicht im Verfassen-Fenster erscheint.

        Grüße,
        nesara

        #132670
        mcflac
        Teilnehmer

          Hallo nesara,

          erst mal suuuper vielen Dank für die schnelle Reaktion!!

          Kannst Du mir vielleicht sagen wo das eingestellt werden kann?
          Ich habe die Einstellungen mehfach durchsucht (Extras – Einstellungen) aber nichts dazu gefunden.

          Vielen Dank nochmals!!

          Gruß
          mcflac

          #132671
          Anonym

            Extras –> Einstellungen –> Verfassen –> Registerkarte allgemein. Da kanns t du auswählen, wie weitergeleitet werden soll.

            #132672
            mcflac
            Teilnehmer

              man o man o man,

              wenn Du mich jetzte sehen könntest……! pfeifff……!

              Tausend mal draufgeschaut,
              tausend mal nicht gesehen!!!!

              Es funktioniert.

              Vielen lieben Dank für Deine schnelle und freundliche Unterstützung!!!

              Gruß
              mcflac