Bei Weiterleitung wird Anhang und Text ignoriert?

HomeForenThunderbirdBei Weiterleitung wird Anhang und Text ignoriert?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #36918

    mcflac
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe ein Problem beim \“Weiterleiten\“ von E-Mails.
    Das Thema wurde hier zwar schon einmal angberacht, aber leider gab es keine Lösung.

    Wenn ich eine E-Mail weiterleite, wird das Fenster \“Verfassen\“ geöffnet und gleichzeitig rechts neben dem Adressfeld das Fenster \“Anhänge\“ geöffnet. In dem Fenster \“Anhänge\“ erscheint eine Datei die mit dem Namen der Betreffzeile der ursprüngliche E-Mail bezeichnet ist
    (ursprüngliche E-Mail – Betreff: \“XYZ123\“; Dateiname: \“Bild.jpg\“ – (passiert mit allen Anhängen)
    weitergeleitete E-Mail: – Betreff: \“[FW:XYZ123\“; Dateiname: \“XYZ123\“]).
    Beim öffnen der angehangenen Datei wird ein weiteres Fester geöffnet, das jedoch komplett leer ist.
    Der Text, der ebenfalls weitergeleitet werden soll, erscheint \“nicht\“ im Textfeld. Erst wenn ich in dem durch drücken des \“Weiterleiten\“-Button erzeugten \“Verfassen\“ Fenster über das Menü \“Einstellungen\“ – \“Nachrichten zitieren\“ anklicke erscheint der ursprüngliche Text.
    Frage: Kann mir jemand helfen und mir sagen ob das eine Einstellungssache ist oder was ich ansonsten machen muß, damit beim Weiterleiten sowohl der Text als auch der Anhang direkt eingefügt werden?

    OS = XP Prof. SP2,
    Thunderbird = 1.5.0.4 (funzte aber auch schon bei den vorherigen Versionen nicht bei mir)

    Vielen Dank schon mal vorab!!

    Gruß
    mcflac

    [Editiert am 28/5/2009 von Mailhilfe]

    #132664

    nesara
    Teilnehmer

    Hallo mcflac,

    sehr seltsam. Hast du eingestellt, dass die Nachrichten inline oder as attachment weitergeleitet werden sollen? Bei letzterem wäre es logisch, dass der Text aus der Originalmail nicht im Verfassen-Fenster erscheint.

    Grüße,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #132670

    mcflac
    Teilnehmer

    Hallo nesara,

    erst mal suuuper vielen Dank für die schnelle Reaktion!!

    Kannst Du mir vielleicht sagen wo das eingestellt werden kann?
    Ich habe die Einstellungen mehfach durchsucht (Extras – Einstellungen) aber nichts dazu gefunden.

    Vielen Dank nochmals!!

    Gruß
    mcflac

    #132671

    nesara
    Teilnehmer

    Extras –> Einstellungen –> Verfassen –> Registerkarte allgemein. Da kanns t du auswählen, wie weitergeleitet werden soll.

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #132672

    mcflac
    Teilnehmer

    man o man o man,

    wenn Du mich jetzte sehen könntest……! pfeifff……!

    Tausend mal draufgeschaut,
    tausend mal nicht gesehen!!!!

    Es funktioniert.

    Vielen lieben Dank für Deine schnelle und freundliche Unterstützung!!!

    Gruß
    mcflac

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...