Lästiger Text wird automatisch eingefügt…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Lästiger Text wird automatisch eingefügt…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #34108
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich aus dem Internet Explorer die Schaltfläche \”Email/Link senden\” klicke, wird ein neues Mail geöffnet, so weit so gut. Mich nervt aber dieser lästige Standard-Betreff und Standard-Text, was beides immer automatisch eigefügt wird.

      Betreff: \”E-Mail schreiben an: http://www.blabla.xyz\”
      Text: \”Die Nachricht kann jetzt mit folgender Datei oder Link als Anlage gesendet werden:

      Verknüpfung mit:

      Hinweis: E-Mail-Programme können das Senden oder Empfangen … \”

      Kommt das aus Windoof XP, Outlook oder der Symantec Internet Security?
      Ich kann leider nirgendwo eine Möglichkeit finden, dass das neue Mail einfach nur den gewünschten Link enthält und nicht diesen ganzen überflüssigen Text.

      Vielen Dank für eure Hilfe,
      Robert

      #123362
      Unbekannt
      Teilnehmer

        naja,
        ich dachte eigentlich, in einem \”mailforum\” könnte ich eine antwort erhalten, wenn ich schon sonst nirgends fündig werde.
        ich kann mir nicht vorstellen, dass NIEMAND sonst diesen automatisch eingefügten text als lästig empfindet.
        oder versendet keiner hier bilder per outlook? und da steht nie schon ein vorgefertigter standardtext im mail und im betreff?

        gruß,
        robert

        #124275
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich kann Dich insofern trösten, dass es mich auch schon seit Jahren stört und ich auf der Suche bin. Das Problem habe ich nur daheim, auf der Arbeit funxt alles wunderbar (ohne Standardtext). Wobei man sich dort aber nicht erklären kann, weshalb es daheim anders ist.

          #124289
          lastwebpage
          Moderator

            Das steht doch im Prinzip schon da…
            z.B. hier steht da:
            \”Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsichere Anlagen blockiert: http://www.mailhilfe.de.url. \” deshalb er scheint auch unten dieser Text.

            Also vom Prinzip her genau das selbe als wenn du eine EXE Datei als Anhang versenden würdest.

            Wenn du Windows XP Pro Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinien->Richlinien für Softwareeinschränkungen->Designierte Dateitypen
            Lösche da mal den Eintrag URL dann müsste es gehen.
            Bei XP Home, na da gibt es ein paar Tools wo du das einstellen kannst, oder mit einem Registryeintrag, ob Home den entsprechenden Punkt in der Systemsteuerung hat weiss ich nicht.

            Peter

            #150225
            Unbekannt
            Teilnehmer

              \”Wenn du Windows XP Pro Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinien->Richlinien für Softwareeinschränkungen->Designierte Dateitypen\”

              und wenn da kein Eintrag vorhanden ist????????????

              #150226
              lastwebpage
              Moderator

                Kann mal einer den GENAUEN Wortlaut posten?

                Weil unter OL2007/IE7.0/Vista 32 kommt dieser Text nicht.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.