Beide Accounts empfangen Mail, wieso???

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Beide Accounts empfangen Mail, wieso???

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16:58 um 25. Juni 2011 von sontag96.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #53912
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hey, 🙂
      Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem :puzz: Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich schlage mich nämlich schon ewig mit dem Problem rum 😡

      ———————————————————————————-
      Ich erklär euch das am Besten mal mit nem Beispiel:
      Hans hat die Mail-Adresse hans@xxx.de
      Sein Bruder Tom die Mail-Adresse tom@xxx.de Beide haben bei xxx das gleiche, ich weiß net wie man das nennt 😉
      Wenn die Susi dem Hans eine e-mail an hans@xxx.de schreibt, dann kommt die Mail auch immer auf Tom\’s PC ( also an tom@xxx.de )

      ———————————————————————————-
      Die Mail kommt also immer auf beiden Rechnern an, obwohl sie nur an eine E-Mail Adresse geschickt wurde 😡 😡 Weiß jemand vlt. woran das liegen könnte?? Tante Google spuckt da auch nichts aus ;(
      Wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet 🙂

      PS.: Hans hat Incredimail und Tom benutzt Windows Live Mail

      Ich hoffe ich habs in\’s richtige Forum gestellt 🙂

      #186778
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        das, was Du beschreibst, passiert, in der Regel, immer dann, wenn es sich um zwei E-Mail-Adressen handelt, die beide zum selben Account (Postfach) gehören.

        Wenn zwei verschieden Personen, jeder für sich, nur die ihm zustehende Post abrufen möchte, muss jeder der beiden ein eigenes, eigenständiges Postfach haben.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110625133309.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #186780
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hey,
          erstmal danke 🙂
          kannst du mir bitte erklären wie ich ein eigenes, eigenständiges Postfach mache?? Ich hab schon auf der Seite nachgeschaut von wo ich die E-Mails im Internet abrufen kann (wisst ihr, was ich meine?? z.B. web.de Ich weiß net wie man das nennt :redhead: ) , finde da aber leider nix 🙁

          Oder muss ich mir das Postfach in meinem E-Mailprogramm machen????

          Bitte schreibt mir zurück, ich schlag mich wirklich schon ewig mit dem Problem rum. Da kann man einfach nichts privates mehr machen ;(

          danke

          #186782
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            Ihr habt also, möglicherweise, ein Postfach bei web.de. Gut. Dazu habt Ihr die E-mail-Adressen hans@web.de und tom@web.de. Das geht natürlich, ist aber für die Privatsphäre das falsche Ding.

            Wenn Hans der ursprüngliche Postfach-Inhaber ist, sollte Tom sich bei web.de selbst noch einmal neu registrieren lassen und ein eigenes Postfach einrichten. Mit einem anderen Passwort versteht sich.

            Damit würden dann zwei von einander unabhängige Postfächer existieren und Hans und Tom würden jeweils nur ihr eigenes Postfach abrufen. Keiner von beiden bekäme dann jeweils die Post des Anderen.

            Freundliche Grüße

            sontag96

            110625165252.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.