Home-›Foren-›Outlook Express-›Beim Abruf von Konto steht
- Dieses Thema hat 15 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:01 um 11. November 2005 von mfn.
- AutorBeitrag
- 23. März 2003 um 22:15 #16896UnbekanntTeilnehmer
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: \’mail.kabsi.at\’, Server: \’mail.kabsi.at\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C0131
24. März 2003 um 10:55 #61758AlineTeilnehmerhallo,
es könnte ein Hinweis auf eine defekte folders.dbx (von OE) sein. Schau
Dir mal
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q233/2/64.asp an.Ein Löschen/Umbenennen der folders.dbx hätte einen Verlust der
Ordnerstruktur zur Folge (das lässt sich mit copy&paste aber relativ
leicht wieder korrigieren).3. Juli 2004 um 20:29 #76443Sputnik1TeilnehmerHallo Alice,
ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner, nur daß unter Konto bei mir folgendes steht: Konto \”Internet\”, Server: \”pop.t-online.de\”,
ansonsten ist es der gleiche Text.
Über der Fehleranzeige neben dem Ausrufezeichen steht noch: Ein Fehler ist bei der Ausführung der noch anstehenden Aufgaben aufgetreten.
Ich arbeite mit Win 98 SE und dem MS-IE Browser 6,0, die Bezeichnung Internet ist der Standard-Aufrufname meines DFÜ T-DSL Netzwerkes.
Deinen Link habe ich natürlich untersucht, aber leider keine Lösung gefunden.
Viele Grüße
Sputnik122. Juli 2004 um 14:50 #78116Sputnik1TeilnehmerHallo Leute,
ich habe jetzt die Lösung des Problems gefunden und will sie euch schreiben, falls noch jemand davon betroffen ist.
Das ist ganz einfach, die Datei folders.dbx in folders.old umbenennen, Outlook dann schließen und wieder neu aufrufen (eventuell den Rechner neu starten), dann habt ihr eine nagelneue, jungfäuliche Datei folders.dbx und die Datei folders.old steht natürlich auch noch dabei.
Und jetzt funktioniert alles wie vorher, natürlich sind die alten E-Mails weg.
Gruß Sputnik110. November 2005 um 13:13 #118742UnbekanntTeilnehmerDieses Problem Tritt auf wenn der Posteingang zu Voll ist die e-mails in einen anderen Ordner verschieben und schon funktioniert es wieder 😉
10. November 2005 um 16:01 #118763mfnTeilnehmerKlar funktioniert das so, dann sind aber auch alle Mails aus dem Posteingang weg. Und wie kommt man da wieder ran?
Und wie verhindert man das Problem das nächste Mal?10. November 2005 um 17:17 #118773UnbekanntTeilnehmerAlso Vorkehrungen kann man da keine treffen, in der Regel passiert das ja kaum.
Bei mir ist es in 8 Jahren einmal passiert und ich bekomme täglich über 100 Mails.
Das einzige was du machen kannst im Outlook-Express einige Ordner anzulegen und dort die älteren Mails speichern, oder die ganz alten löschen.
Probier mal die Datei \”folders.dbx\” in \”folders.xxx\” umzubenennen und anschließend die \”folders.old\” in \”folders.dbx\” umzubennen, manchmal klappt das.
Gruß
Sputnik110. November 2005 um 17:53 #118776mfnTeilnehmer@sputnik,
du warst eigentlich nicht gemeint. Oder warst du der Vorredner? Und es war mehr als rhetorische Frage gedacht.
Die Vorkehrungen die man treffen kann:
den Posteingang grundsätzlich leer halten.
Andere Ordner nicht zu groß werden lassen
Nach jeder dieser Aktionen Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren ausführen.
Täglich eine Sicherung aller DBX-Dateien machen.
Evtl. kommt man an defekte DBX noch über das Tool DBXtract heran.10. November 2005 um 18:11 #118780UnbekanntTeilnehmer@mfn
dann mach doch deinen Quatsch alleine.
Ist ja eh Müll was du da erzählst \”POSTEINGANG GRUNDSÄTZLICH LEER HALTEN\”
oder \”TÄGLICH EINE SICHERUNG ALLER DBX-DATEIEN MACHEN\” !!!!!!!!!!!!!!!!!Wer tut denn so etwas ausser dir ???????
So jetzt kannst du wieder alleine deine hervorragenden Tips geben.
Am besten du machst täglich ein komplettes Backup deiner 120GB HD.
Und Tschüss
Sputnik110. November 2005 um 21:15 #118797mfnTeilnehmerJetzt erzählst du aber verdammt viel Müll und und das zeigt wie wenig Erfahrung du mit OE hast.
Alle, die den Posteingang als Archiv benutzen, fragen hier kurz über lang an und klagen über Datenverlust.
Ich bin seit ca. 5 Jahren in verschiedenen Foren tätig und lese sehr aufmerksam alle OE betreffenden Threads in Newsgroups.
Jeder kann hier schreiben und ich wäre froh, wenn ich etwas entlastet würde, aber die gesamte
http://oe-faq.de/
sollte man zigmal durchgelesen haben, bevor man anfängt Ratschläge zu geben.10. November 2005 um 22:00 #118801UnbekanntTeilnehmerSo ein Müll kann es nicht sein, immerhin habe ich meinen Folder
selber wieder hergestellt, ohne Datenverlust und ohne .dbx Kopien.10. November 2005 um 22:22 #118804mfnTeilnehmerKlar nachdem du hier ins Forum geschaut. Sollst du ja auch.
10. November 2005 um 23:26 #118814UnbekanntTeilnehmerAnscheinend kannst du nicht richtig lesen !
Ich habe ausdrücklich geschrieben daß ICH den Fehler gefunden habe und meine Erfahrung weiter gegeben.
Aus dem Forum hat mir niemand helfen können.
Also verdrehe hier bitte nicht die Tatsachen und schau vorher genau hin bevor du so etwas behauptest.
Sputnik1
10. November 2005 um 23:53 #118816mfnTeilnehmerimmerhin habe ich meinen Folder
selber wieder hergestelltDas hast du geschrieben und nicht dass du den Fehler selbst gefunden hast.
Ich glaube du vergisst schon was du schreibst, bevor du den Button klickst.Ich gebe meine Erfahrungen täglich weiter und dass bestimmt 20 mal.
11. November 2005 um 11:59 #118834UnbekanntTeilnehmerWas heißt denn das
\” ich habe jetzt die Lösung des Problems gefunden und will sie euch schreiben, falls noch jemand davon betroffen ist\”
Vielleicht daß den Fehler jemand anders gefunden hat ? Du vielleicht ?
Kapierst du eigentlich keinen Satz, oder willst du ihn absichtlich verfälschen ?
Wenn du 20x am Tag postest, dann verstehe ich nicht, daß die Leute keine Lösungen für ihre Probleme dir erfahren und nur dubiose Tips !
Ich hab jedenfalls noch keine Lösungen von dir gelesen.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Beim Abruf von Konto steht’ ist für neue Antworten geschlossen.