Beim Empfänger kommen unleserliche Zeichen an

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Beim Empfänger kommen unleserliche Zeichen an

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:43 um 20. Mai 2008 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #45782
    vk458
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit kurzen bekommen ich immer mal wieder die Rückmeldung, das ein Empfänger Anhänge, geschrieben in Word 2003, nicht lesen kann, da die Buchstaben in Hieroglyphen dargestellt werden, das gleiche Problem auch in der normalen Mail.

      Was ist das und was muss ich machen das das nicht mehr so ist.

      Viele Grüße

      Charly

      [Editiert am 19/5/2008 von vk458]

      #160703
      musiker021
      Teilnehmer

        kann das sein dass du vielleicht ü,ä,ö bzw irgendwelche andere Sonderzeichen benutzt?
        könnte vielleicht ein problem sein

        Hello IT! Have you turn it on and off? Did you try an unexpected reboot?

        #160705
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo vk458,

          wenn beim Absender der verwendete Zeichensatz korrekt deklariert wurde, sollte die Darstellung von Umlauten und Sonderzeichen beim Empfaenger kein Problem sein.

          #160711
          vk458
          Teilnehmer

            Was bedeutet \”richtig deklariert\” wurde, welche Einstellungen muss ich, als Absender, vornehmen damit der Empfänger alles gut lesen kann.

            vk458

            #160720
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo vk458,

              Es gibt E-Mail-Programme, in deren Einstellungen festgelegt werden kann, mit welchem Zeichensatz die E-Mails versendet werden sollen.

              Arbeitest Du mit Microsoft Office Outlook 2003?

              #160729
              vk458
              Teilnehmer

                Ja ich arbeite mich office / outlook 2003 – wo bitte muss ich diese Einstellungen vornehmen.

                Vielen Dank

                vk458

                #160734
                sontag96
                Teilnehmer

                  Outlook 2003 oeffnen | Menu Extras oeffnen | Optionen | E-Mail-Format | Internationale Optionen… | Bevorzugte Codierung fuer ausgehende Nachrichten:

                  #160743
                  vk458
                  Teilnehmer

                    Vielen dank für deine Hlfe Sontag

                    #160744
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Sollte mein Hinweis tatsaechlich eine Hilfe gewesen sein, soll mich das freuen.