Beim öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Beim öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten

  • Autor
    Beitrag
  • #53899
    rudmi
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich verwende seit längerem Windows Live Mail 2011 ohne Probleme.
      Seit Kurzen kann ich allerdings keine Mails mehr erstellen.

      Wenn ich ein neues Mail erstellen möchte, ein erhaltenes Mail Antworten oder Weiterleiten möchte, erscheint folgende Meldung:

      Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten.
      Ein Problem ist aufgetreten. Wierderholen Sie den Vorgang.

      Ich habe bereits Live Mail deinstalliert, mit CCleaner die Registry gereinigt, Live Mail neu installiert.

      Alles ohne Erfolg.
      Hat mir jemand einen Tipp?

      rudmi

      #186742
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hilfe,
        ich habe das gleiche Problem und schon alles versucht:

        Windows Live gelöscht, die entsprechenden Systemordner umbenannt, neu aufgespielt etc. Funktioniert alles nicht.

        Nachricht beim Versuch eine neue Mail zu erstellen oder eine bestehende zu beantworten/weiterzuleiten: Beim öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten.
        PS: Mails werden alle ordnungsgemäß geladen und angezeigt (mehrere Konten).

        Was tun???

        Danke für jede Hilfe!!!

        #186745
        rudmi
        Teilnehmer

          Ja,
          du scheinst genau das gleiche Problem zu haben.
          Ich habe mir schon überlegt den Rechner neu aufzusetzen, sehe dies aber als die absolut letzte Möglichkeit. (Ist auch nicht wirklich lustig)

          rudmi

          #186746
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Bekomme das Problem auch nicht gelöst.

            #186768
            Chrisfou
            Teilnehmer

              Hatte gleiches Problem. Habe mich online bei LiveMail eingeloggt und dort rigoros alle gespeicherten Mails gelöscht – auch die im Ordner \”gesendete\”. Ob es daran lag, weiß ich nicht, jedenfalls klappt es bei mir wieder. Könnte mir aber vorstellen, dass zuviele gespeicherte E-Mails die zur Verfügung gestellte Kapazität übersteigen und dann zu Problemen führen.
              Probiert es einfach!
              Gruß Christian

              #186777
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Habe ich versucht, hat aber auch nicht funktioniert.

                jetzt habe ich noch den Speicherort der Daten auf meinem PC geändert und habe nun auf \”leere\” Daten zugegriffen. Auch dies blieb ohne Erfolg.

                Ich werde nun definitiv den Rechner neu aufsetzen 🙁

                #186784
                Chrisfou
                Teilnehmer

                  Rechner neu aufsetzen ist letze Alternative.
                  Ich hatte vergessen zu schreiben, das ich auch men Passwort geändert habe. Erst online bei Live-Mail, dann natürlich auch im E-Mail-Programm auf dem Rechner.
                  Du solltest das noch probieren; denn möglicherweise bringt ein Neu-Aufsetzen des Rechners auch keinen Efolg.

                  Gruß Christian

                  #186822
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ich habe das gleiche Problem seit gestern. Zuvor mußte ich eine System-Wiederherstellung durchführen (Zurücksetzen auf Wiederherstellungspunkt), weil ich versehentlich Daten gelöscht hatte.

                    Hat das vielleicht noch jemand vorher gemacht, so dass sich dieser Fehler daraus ergeben kann? Habe bislang auch noch keine Lösung gefunden und möchte ungern alles neu aufziehen, nur wegen des Mailprogramms.

                    Hat es schonmal jemand mit Neuinstallation von Live Essentials versucht?

                    #186828
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ja,
                      Habe Live Essential neu installiert und hat nicht funktioniert..
                      Da ich ein relativ neues Image habe hält sich der Aufwand für die Neuinsatallation des Rechners in Grenzen.

                      Gruss
                      rudmi

                      #187825
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Für alle die dieses Problem haben!

                        Bei mir war das Problem, dass ich einen Schriftenordner verschoben hatte.
                        Als ich bei mir die Schriftart \”Calibri\” wieder installiert hatte, ging alles wieder 😀 und ich konnte Nachrichten verfassen.

                        #188627
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich habe das Problem auch, auch nach einer Systemzurücksetzung.
                          Hat jemand inzwischen Hilfe finden können?

                          #188628
                          Unbekannt
                          Teilnehmer
                            #188629
                            Chrisfou
                            Teilnehmer

                              Hatte das Problem. Jetzt nicht mehr: Nach dem Herunterladen der Dateien folgt automatisch – oder im Antivirenprogramm eingestellt – eine Überprüfung. Fragwürdige Dateien werden in einen Junk-Ordner verschoben. Diesen Prozess muss man unbedingt abwarten !!! Wartet man noch ein wenig, wird auch der Eintrag \”E-mail abrufen\” oder \”x neue E-mails\” oder \”Keine neuen E-Mails\” aus der Zeile unten im Programm entfernt.
                              Seit ich das abwarte habe ich das Problem mit dem Öffnen nie mehr gehabt.

                              Ich bin überzeugt, dass das unser Problem war.

                              Wenn dieser Rat zum Erfolg führt, bitte noch einmal eine kurze Info, damit sich ggfs. auch andere Betroffene daran orientieren können.

                              #191243
                              puli
                              Teilnehmer

                                Hallo,

                                ich habe die erwähnte Fehlermeldung bei Windows Mail (“Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten….”) auch. Auch ich hatte eine Systemwiederherstellung.
                                Hat vielleicht jemand zwischenzeitlich eine Lösung finden können?

                                Gruß
                                puli

                                #191245
                                Chrisfou
                                Teilnehmer

                                  Beim Abrufen von E-Mails erscheint unten rechts ein Feld “E-mail wird geprüft”.
                                  Nach Beendigung des Abrufs, der bei mehreren E-Mail-Adressen etwas länger dauern kann,wechselt der Eintrag in “..neue e-mails” oder “Keine neuen e-mails”.
                                  Erst wenn alle e-mails abgerufen sind, also nach Wechsel des Eintrags in “ neue e-mails” können die e-mails geöffnet werden, sonst erscheint der Eintrag “Fehler beim Offnen….”.