Beim geöffneten Outlook (Imap) Eingangsordner auch über genau das Konto versenden?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Beim geöffneten Outlook (Imap) Eingangsordner auch über genau das Konto versenden?

  • Autor
    Beitrag
  • #55244
    Gelsenjunge
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Tolles Forum hier, erstes posting.. 🙂

      Ich nutze seit kurzen outlook 2003 mit persönlichen sowie auch Imap Ordnern. Von meinem Outlook Express her kannte ich, dass ich beim senden einer neuen Mail automatisch von dem E-mail Konto aus versandt habe, das ich gerade “auf” hatte, z.b Posteingang.

      Geht diese Funktion bei Outlook auch? Wenn ich nicht das Konto vorher auswähle, sendet Outlook leider immer über den vorher als Standard ausgewählten Account.

      Dank für eure Hilfe und LG

      Uwe

      #191250
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        Outlook versendet neue E-Mails standardmäßig immer über das als Standard definierte Konto. Erst ab Version 2010, in der jedes Konto seine eigene Datendatei bekommt, wird über das Konto versendet, in dessen Struktur man sich gerade befindet. Für ältere OL-Versionen würde sich die Verwendung dieses Tools anbieten.

        #191255
        Gelsenjunge
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnelle Info!

          Das Tool hört sich interessant an, jedoch stehen dort als Systemvoraussetzungen

          Systemvoraussetzungen

          Dieses Produkt arbeitet mit Outlook® 2007 und 2010.

          Ich aber habe doch Outlook 2003. Funktioniert es trotzdem?

          #191323
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            das weiß ich jetzt auch nicht, aber teste es doch einfach 😉