Beim Lesen ihrer Erinnerungen ist ein Problem aufgetreten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Beim Lesen ihrer Erinnerungen ist ein Problem aufgetreten

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #45043
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo
    seit einiger Zeit bekomme ich beim öffnen von Outlook folgende Meldung:
    „Beim Lesen ihrer Erinnerungen ist ein Problem aufgetreten. Einige Erinnerungen werden womöglich nicht angezeigt. Outlook kann die Serieninformation für diesen Termin nicht finden.“

    Nachdem drücken auf OK startet Outlook ganz normal.

    Hat jemand eine Idee wie ich die wieder weg bekomme?

    Vielen Dank

    Thomas

    #157864
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    probier mal folgendes:
    -Outlook beenden
    -Start->ausführen
    da gibst du ein:
    \“C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office12\\outlook.exe\“ /cleanreminders
    ( mit \“\“ )
    evtl. musst du auf deinem System:
    -Programme durch Program Files ersetzen. (Vista)
    -Die 12 durch einen andere Nummer ersetzen (12=2007,11=2003,10= ??? weiß nicht müssste 2002/XP sein)

    Peter

    #161826
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Peter,
    durch deinen Tipp bin ich wieder an die Erinnerungen gekommen, habe alle geöffnet und das Häckchen rausgenommen.
    Bei Neustart funktionierte alles wieder bestens.

    Vielen Dank Thomas

    #163855
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ich hatte das gleich Problem mit Outlook 2007 (ohne Exchange Server!!!), allerdings hat an meinem Rechner dieser Tipp nicht geholfen. Auch war der Vorschlag in einem anderen Forum, bei dem man alle Termine löschen sollte etc., erfolglos.

    Ich habe dieses Problem folgendermaßen gelöst:
    – zunächst habe ich die Outlook.pst aus ihrem Ordner verschoben und Outlook gestartet
    – danach meldet sich Outlook mit dem Hinweis auf die fehlende Outlook.pst. Bestätigen und eine neue erstellen und Outlook schließen
    – Outlook neu starten und über Datei-Import/Export aus der alten Outlook.pst auf dem Desktop alle Objekte importieren
    – Nach einem Neustart des Outlook war in meinem Fall die Fehlermeldung weg.

    Gruß
    Harald

    #175881
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi,

    Danke für die Lösungsvorschläge.

    –> \“cleanreminder\“ hat bei meinem PC (Vista Business / OL2007) NICHT geholfen.
    –> Die Erstellung einer neuen PST mit anschl. Import sah ZUNÄCHST gut aus, bringt aber ein anderes Problem mit sich:

    Nach Erstellung und Import fehlen ALLE selbst definierten Ansichten in Kalender, Kontakten und Aufgaben. Zusätzlich sind alle Kateorien bei Kontakten mit dem Vermerk \“nicht in Hauptkategorienliste\“ gekennzeichnet…

    Das ist sehr ärgerlich, weil ich bei rund 700 Kontakten und 400-500 Aufagben ohne \“meine\“ Einstellungen echten Stress bekomme……

    ==> welche Lösungen gibt´s noch unter Beibehaltung der ursprünglichen PST-Datei?
    oder
    wie importiere ich Hauptkategorienliste, Ansichten etc.?

    Danke im Voraus!

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...