Beim Neustart immer Passwortabfrage Outlook XP

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Beim Neustart immer Passwortabfrage Outlook XP

  • Autor
    Beitrag
  • #44044
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Männer,

      kann mir jemand mal frauenfreundlich 😉 erklären, was ich tun muss wenn Outlook ständig nach meinem Passwort fragt wenn ich den Computer neu hochfahre? Wenn ich dann noch mal in die E-Mail Konfiguration gehe, löscht der tatsächlich dort immer wieder die Passwörter für Postein- und ausgangsserver (das Häckchen Passwort speichern hab ich natürlich angeklickt).
      Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnten. Achso, falls das von Belang ist, ich habe 2 Konten angelegt, eines wo die Mails vom Server meiner Homepage nur geschickt werden und eins bei gmx von dem aus die Nachrichten beider Konten (es besteht eine Weiterleitung vom Server meiner Homepage auf gmx) downgeloadet werden.
      Vielen lieben Dank,
      eine verzweifelte Frau 😉

      #154652
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo!
        Ich habe das gleiche Problem! Das ist so nervig, etwa alle 5min nach dem Kennwort gefragt zu werden!!!!!
        Was kann man da machen???
        HIIIILFE!

        #154661
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Tja entweder:
          a) die Daten sind falsch (GENAUSTENS!!!! Mit der Hilfeseite des EMail anbieters vergleichen)
          b) Ihr haben einen Spamfilter/Virenscanner usw. der eine andere Konfiguration (Hilfedatei lesen!) erfordert
          c) Beim Konto ist irgendwas komplett falsch, mal löschen und neu anlegen.

          #155047
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Das selbe Prob habe ich auch. Konto schon mal neu angelegt und Testnachricht verschick. nach dem ersten mal Passwort abfrage. Wenn das Passwort eingegeben wurde behält er es auch. Nur wenn man Outlock neustartet ist es wieder weg.

            #155049
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Genau das ist das Problem, die Konten funktionieren einwandfrei wenn man das Passwort bei jedem Neustart von Outlook neu einträgt (Fehler bei der Konteneinrichtung also ausgeschlossen). Es geht nur darum, dass er die Passwörter nicht behält…
              Ich hab leider bislang immernoch keine Lösung gefunden – wo sind hier alle cracks???

              #168299
              balloonhead
              Teilnehmer

                upps spät gesehen. Bei manchen hat es geholfen ein neues Outlookprofil anzulegen (Systemsteuerung – Mail – Profile). Es gibt dazu einen Artikel bei MS, der auch Registryänderungen beinhaltet bei denen die Passwörter zurückgesetzt werden. https://www.mailhilfe.de/frage28044.html

                Generell kann ich dieses Problem nur nachvollziehen unter Office XP bzw. Outlook 2002/XP und der Benutzung von mindestens 2 E-Mailkonten.

                no place for love is in my heart as cold as ice feelings apart gladness and pleasure - long dead and gone my determination is inhuman