Beim schreiben von Mails werden ä, ö, ü usw nicht geschrieben.

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Beim schreiben von Mails werden ä, ö, ü usw nicht geschrieben.

  • Autor
    Beitrag
  • #49890
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe mein System neu aufgesetzt und Incredimail neu aufgespielt. (Ebenso meine gesicherten Einstellungen zurück gespielt).
      Nun kann ich plötzlich beim schrieben von Mails kein ä, ü, ö y, z, etc mehr schrieben.
      Es ist auf Westeuropäisch Iso Standart eingestellt.
      Ich hatte das Problem vorher noch nie und benutze IM schon einige Jahre.
      Was ist das und was kann ich tun?

      P.S. Wenn ich Mails erhalte ist alles i.O. und auch in Office oder Textdateien kann ich normal schreiben.

      Kann mir jemand helfen?

      #174322
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        erscheinen die Buchstaben gar nicht oder werden stattdessen andere geschrieben?

        Nur ein Verdacht:
        Amerikanische Tastaturbelegung: Tastatur tippt Y statt Z und Z statt Y

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #174324
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Sie erscheinen teils gar nicht und teils mit \”hieroglyphen\”.

          Die amer. Tastaturbelegung kann nicht sein, denn ansonsten (Office, Internet etc) erscheint alles ganz normal.

          #174325
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,
            öffne mal eine Mail und bevor du anfängst zu schreiben drücke auf deiner Tastatur ALT+SHIFT (zusammen). Dann sollte das Problem behoben sein.