Beim Senden von Texten wird der Text verschoben

Home-›Foren-›Outlook Express-›Beim Senden von Texten wird der Text verschoben

  • Autor
    Beitrag
  • #27236
    SunDancer
    Teilnehmer

      hallo,

      ich weiß mir keinen rat mehr.
      wir schreiben im word200 texte, kopieren diese dann in einen neue e-mail von outlook express.
      so weit ist ja noch alles in ordnung.
      wenn man dann auf senden geht wird sie auch normal verschickt.
      schaut man sich dann die gesendetet mail noch mal an, erkennt man, das zwischen jedem abschnitt automatisch zwei leerzeilen eingefügt wurden sind.
      bei empfänger kommt dann auch diese \”verfälschte\” mail an.

      wenn jemand einen tip hat bitte her damit.

      mfg
      SunDancer

      [Editiert am 31/1/2005 von SunDancer]

      #92423
      mfn
      Teilnehmer

        In welchem Format werden die Mails verschickt? (Im Sendefenster auf Format klicken).
        Wenn ihr Mails in OE schreibt, habt ihr dann auch das Problem?
        Bevor ihr nach OE kopiert, kopiert mal in einen Texteditor, wie schaut es da aus?
        Welches sind euere Einstellungen unter Extras, Optionen, Senden, bei Nur-Text und bei HTML (für das Senden)?

        #92510
        SunDancer
        Teilnehmer

          hallo,

          aslo wir verschicken die e-mails im nur-text format.
          die texte die direkt im outlook express geschrieben werden sind alle inordnung.
          habe es jetzt mit drei programmen versucht. Mit dem Word Pad geht es , mit dem open office ist es noch schlimmer als mit dem word 2000. Da werden direkt 4 leerzeilen automatisch eingebaut.
          die einstellungen sind nur-text. unter einstellungen für nur-text ist mime und quoted printable eingestellt.

          mfg
          sundancer

          #92513
          mfn
          Teilnehmer

            Wenn es in OE klappt, ist es ja nicht OE die Ursache. Dann müsste es am Format von
            Word liegen. Möglich wären Probleme bei den Leerzeilen. Da sollte man in den Einstellungen in Word mal etwas experimentieren.

            #92589
            SunDancer
            Teilnehmer

              hallo,
              danke für die antwort.
              ich habe schon alles getestet was mir eingefallen ist. mal haken raus und woanders wieder rein aber ohne ein positives ergebniss.
              ich weiß einfach nicht mehr was ich noch ändern soll.

              gruß
              sundancer

              #92590
              mfn
              Teilnehmer

                Benutzt du in Word oft die Tab-Taste?

                #92616
                SunDancer
                Teilnehmer

                  Nein die Benutze ich gar nicht.
                  Auch bei den ganzen Test Texten nur Leerzeichen zwischen den Wörtern und die Entertaste.
                  Sonst nichts.

                Das Thema ‘Beim Senden von Texten wird der Text verschoben’ ist für neue Antworten geschlossen.