Beim Verschieben von eingeh. Emails werden die Anhänge gelöscht.

HomeForenPegasus MailBeim Verschieben von eingeh. Emails werden die Anhänge gelöscht.

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Unbekannt vor 10 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #42681

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    vom Outlook kenne ich es, dass ich eingehende Emails in Ordner ablegen kann und die jeweiligen Anhänge dranbleiben.

    Wenn ich dies bei Pegasus mache, werden beim Verschieben der Emails die Anlagen gelöscht.

    Kann man das ändern?

    Danke und Grüße
    Uschi

    #148944

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Pegasus
    Teilnehmer

    Hallo Uschi,

    Pegausus Mail löscht beim Verschieben auch keine Anhänge von selbst, es sei denn, Du hast eine Filterregel im Programm angelegt, die das tun soll. Falls ein Virenscanner im Hintergrund aktiv ist, kann dies ebenfalls die Ursache für dieses Verhalten sein.

    [Editiert am 25/8/2007 von Pegasus]

    Gruß, Pegasus

    In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

    #148946

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Opa
    Teilnehmer

    Hallo Uschi,

    nur beim automatischen Erstellen von Ausgangskopien (siehe Extras|Filterregeln für Ausgangskopien bearbeiten…) werden die Anlagen entfernt. Stattdessen fügt Pegasus dann in der Mail-Kopie unten den Pfad zu den Dateien auf deiner Festplatte an, die Du mitgeschickt hast. Habe ich mich zuerst auch drüber gewundert, aber ist ganz vernünftig, denn dann entstehen keine speicherfressenden Duplikate.

    Beim normalen Verschieben von eingehenden Mails werden aber keine Anhänge entfernt.

    Gruß vom Opa

    Es gibt keine Zufälle.

    #148967

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die beiden Antworten. Dann werde ich mir die Filternregeln mal genauer ansehen…

    Grüße von Uschi

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...