Beim Verschieben von eingeh. Emails werden die Anhänge gelöscht.

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Beim Verschieben von eingeh. Emails werden die Anhänge gelöscht.

  • Autor
    Beitrag
  • #42681
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      vom Outlook kenne ich es, dass ich eingehende Emails in Ordner ablegen kann und die jeweiligen Anhänge dranbleiben.

      Wenn ich dies bei Pegasus mache, werden beim Verschieben der Emails die Anlagen gelöscht.

      Kann man das ändern?

      Danke und Grüße
      Uschi

      #148944
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Uschi,

        Pegausus Mail löscht beim Verschieben auch keine Anhänge von selbst, es sei denn, Du hast eine Filterregel im Programm angelegt, die das tun soll. Falls ein Virenscanner im Hintergrund aktiv ist, kann dies ebenfalls die Ursache für dieses Verhalten sein.

        [Editiert am 25/8/2007 von Pegasus]

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #148946
        Opa
        Teilnehmer

          Hallo Uschi,

          nur beim automatischen Erstellen von Ausgangskopien (siehe Extras|Filterregeln für Ausgangskopien bearbeiten…) werden die Anlagen entfernt. Stattdessen fügt Pegasus dann in der Mail-Kopie unten den Pfad zu den Dateien auf deiner Festplatte an, die Du mitgeschickt hast. Habe ich mich zuerst auch drüber gewundert, aber ist ganz vernünftig, denn dann entstehen keine speicherfressenden Duplikate.

          Beim normalen Verschieben von eingehenden Mails werden aber keine Anhänge entfernt.

          Gruß vom Opa

          Es gibt keine Zufälle.

          #148967
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Vielen Dank für die beiden Antworten. Dann werde ich mir die Filternregeln mal genauer ansehen…

            Grüße von Uschi