Bekomme laufend die gleiche Mail zugeschickt, wie löschen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Bekomme laufend die gleiche Mail zugeschickt, wie löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #50219
    Mattjana
    Teilnehmer

      Hallo ihr lieben,

      vielleicht kann mir ja einer von euch Bei meinem Problem helfen.
      Mein Sohn hat mir vor einiger Zeit eine Mail geschickt,
      habe mir da den Anhang runter geladen und anschließend diese Mail gelöscht.

      Jetzt bekomme ich seit der Zeit, täglich am laufendem Band( alle paar Minuten)
      diese Mail wieder zugesandt und das auch noch drei mal( also drei mal die gleiche Mail.
      Dies behindert mich fürchterlich, mein PC stockt in dieser Zeit auch immer.
      Man ist das lästig und nervig.

      Wie kann ich dieses Problem lösen?
      Weiß einer da Rat?
      Bin für jede Hilfe dankbar.
      LG Mattjana

      #175214
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mattjana,

        da Du die Mail ja nicht mehr benötigst,

        anschließend diese Mail gelöscht

        kannst du IncrediMail anweisen die Mail vom Server zu löschen.

        IncrediMail öffnen > Werkzeug > Konten… > Konto wählen (markieren) > Eigenschaften > Erweitert und unterhalb von Übermittlung entsprechend die Haken setzen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #175215
        Mattjana
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi

          danke für deinen Tipp,
          habe es gleich mal versucht, hoffe das es klappt.
          Habs eingestellt, nach einen Tag löschen.
          Nun werde ich erstmal 1-2 Tage abwarten und hoffen

          Danke für deine Meldung,
          wünsche dir noch einen ruhigen Abend
          LG Mattjana

          #175216
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Mattjana,

            Danke Dir ebenso.
            Mal sehen was dein Feedback sagt. 😉

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #175332
            Mattjana
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi

              wollte mich mal ganz lieb bei dir bedanken,
              Danke das du mir geholfen hast.
              Dein Tipp war super und bis jetzt habe ich die Mail auch nicht mehr erhalten
              der ICM hat auch nicht versucht sie neu zuladen,.

              Wünsche dir ein ruhiges Wochenende
              LG Mattjana

              #175333
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Mattjana,

                Danke für das Feedback.
                Schön das man helfen konnte.

                Danke, Dir auch ein schönes Wochenende.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion