Benachrichtigung über neue E-Mails im Netzwerk

Home-›Foren-›Outlook Express-›Benachrichtigung über neue E-Mails im Netzwerk

  • Autor
    Beitrag
  • #33310
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich hoffe, jemand von Euch kann mir sagen, ob ich eine Meldung über neuankommende E-Mails in Outlook Express 6 in einem Netzwerk einrichten kann!?!

      Es soll so laufen: Posteingang auf Rechner A -> automatische Benachrichtigung auf Rechner B

      Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal,
      CK-ONE

      #120239
      mfn
      Teilnehmer

        Sehe keine Möglichkeit.
        Wie willst du den OE für das Netzwerk überhaupt einrichten? Zentral oder jeder separat?
        Hast du verschiedene Mailadressen, könnte man mit Hilfe eines Tools z.B. POP Tray eine Meldung bekommen, dass auf dem Server neue Mails auf einem bestimmten Konto angekommen sind. Das ging schon. Nicht aber, dass sie auf OE gelangt sind.

        #120243
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja, coole Idee! 🙂

          Ich könnte beispielsweise einen POP-Account einrichten auf den ich alle E-Mails weiterleite, die auf dem Pop-Server ankommen. Dieses reine \”Weiterleitungs-Postfach\” kann ich dann auf Rechner B mit einem Pop-Checker wie PopTray durch die Firewall hindurch nach \”draußen\” abfragen. Einziges Problem: Auch der ganze E-Mail-Müll würde dann Benachrichtigungen auslösen. 🙁 So ganz bin ich noch nicht überzeugt, denn ohne SpamPal wären das sicher locker fünfzig E-Mails am Tag.

          Aber die Idee ist schonmal gut. Denke, ich komme noch auf \’ne Lösung …

          Danke!

          #120246
          mfn
          Teilnehmer

            Wenn dein Mailprovider gute Spamfilter hat, bekommst du nur wenig davon mit.
            In Kombination mit IMAP sind die ideal. Mit IMAP habe ich nämlich Kontrolle über die gesiebten Mails ohne die Webseite zu besuchen.
            Soll in einem Netzwerk auf nur ein Konto zugegriffen werde von mehreren Computer, ist IMAP geradezu Pflicht.

          Das Thema ‘Benachrichtigung über neue E-Mails im Netzwerk’ ist für neue Antworten geschlossen.