Benachrichtigungen und globaler Posteingang

Home-›Foren-›Thunderbird-›Benachrichtigungen und globaler Posteingang

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:42 um 23. Juli 2006 von Patchanka77.
  • Autor
    Beitrag
  • #37205
    Patchanka77
    Teilnehmer

      Schönen guten Tag,

      ich habe mir thunderbird installiert und nach Web.de-Anleitung meine beiden Web.de Konten integriert. Bei diesen Fragen bin ich leider nicht weiter gekommen:

      1. Beim Einrichten der beiden Konten konnte ich nirgends angeben, dass beide in einem globalen Posteingang (Lokalen Ordner) landen sollen. Gehe ich nachträglich auf Server Einstellungen-> Erweitert bietet sich mir diese Möglichkeit auch nicht. Staatdessen steht da was von IMAP Server VErzeichnis etc.

      Zusätzlich habe ich noch ein hotmail Konto hinzugefügt, bei dem man angeben konnte, dass es im lokalen Ordner integriert werden soll. Das heisst, mein lokaler Ordner beinhaltet jetzt lediglich meinen hotmail account. Ich möchte aber, dass alle accounts darin sind.

      Wie stelle ich das nachträglich an? ( Wie gesagt, über Extras->Konten->Servereinstellungen->Erweitert bekomme ich diese Option nicht.)

      2. Verstehe ich es richtig, dass beim derzeitigen Stand meines Thunderbirds ich die einzelnen Konton anklicken muss um emails abzurufen? Mein Wunsch ist, dass Thunderbird alle Konto gleichzeitig abruft.

      3. Sound: Wie kann ich erreichen, dass ich eine Soundbenachrichtigung bei jeder Email erhalte? Bisher bekomme ich keine, wenn die email von unbekannt etc. ist…

      Im Voraus schon vielen, vielen Dank für die Mühe!

      #133607
      Anonym

        Hi Patchanka77,

        zu deinem 1. Problem: Es sieht schwer so aus, als hättest du die web.de-Konten als IMAP-Konten eingerichtet. Da bei diesen Protokoll Thunderbird die Mails nicht tatsächlich herunterläd sondern die Mails auf dem Server bleiben und TB die Ordnerstruktur widerspiegelt, wie du sie bei web.de eingerichtet hast. Deshalb können wohl IMAP-Konten auch nicht im lokalen Ordner abgerufen werden. Wenn du das aber möchtest, wirst du die Konten als POP3 neu einrichten müssen.

        Zu 2.: Wenn du in den Kontoeinstellungen angibst, dass alle x Minuten das jeweilige Konto abgerufen werden soll, macht TB das normalerweise auch, bzw. wegen dem IMAP-Protokoll können evtl. auch Mails direkt angezeigt werden. Das weiß ich aber nicht 100%ig, weil ich keine IMAP-Konten verwende.

        Zu 3.: Wenn du über Extras –> Einstellungen auf Allgemein gehst, kannst du dort über den Button Erweitert auch eigene Soundfiles auswählen, die beim Eintreffen neuer Mails gespielt werden sollen. Dass kein Sound kommt, wenn über IMAP etwas in den Unterordnern ankommt, kann ich zwar nicht nachvollziehen, ist aber evtl. denkbar. Ich denke, dass auch das besser mit POP3 funktioniert.

        Grüße,
        nesara

        #133627
        Patchanka77
        Teilnehmer

          Hallo Nesara,

          danke für deine Antwort.

          Ja, das Konto hatte ich al IMAP eingerichtet, stand so in der Web.de Anleitung. Ich werde einfach nochmal versuchen es als POP3 einzurichten, vielleicht lösen sich so die Probleme.

          Nochmals Danke!

          Verena