Benutzungsproblem unter Windows 7

Home-›Foren-›Windows Mail-›Benutzungsproblem unter Windows 7

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:48 um 3. März 2010 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #51227
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      meine letzte Hoffnung, dieses Forum. Google findet man weder in englisch noch in Deutsch was – scheinbar hat niemand dieses Problem:

      Ich habe erfolgreich Windows Mail in Windows 7 Professional 64 Bit \”re-aktiviert\” nach div. Anleitungen im I.net. Grund: Ich hatte als XP-User noch Outlook und wollte nicht komplett auf das doch etwas umfangreichere und anders arbeitende Windows Live Mail umsteigen. Zumal der Download direkt 300MB groß sein soll.

      Also: Regeln, Signaturen, Adressbuch, Mails – alles wunderbar migriert und Windows Mail sendet und empfängt 1a, auch unter Windows 7 wie beschrieben.

      ABER:
      Bin ich online und drücke (oder wähle) \”offline arbeiten\” kommts zum absturz, vom Offline- in den Online-Modus genauso. Ich kann mir die Modi also nur im IE 8.0 ändern, bräuchte diese Funktion aber dringend.
      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Jemand ne Idee?

      Danke für hilfreiche Tips vorab.

      [Editiert am 2010-3-2 von sontag96]

      #178401
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Wie mache ich einen wirklich aussagekräftigen Thread-Betreff möglichst pauschal und damit n.m. Meinung \”uninteressant\” oder wie ist das hier?

        #178421
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo,

          bisher habe ich mich nicht selbst geäußert, denn ich hatte die Hoffnung, dass jemand reagiert, der besser Bescheid weiß als ich.

          Ich kann Dir leider auch nicht wirklich helfen; nur soviel: Ich hätte nicht auf Biegen und Brechen versucht, Windows Mail unter Windows 7 zum Funktionieren zu bringen. Die Mail-Programme meiner Wahl wären unter Windows 7 entweder Windows Live Mail oder Thunderbird oder beide zusammen.

          Allerdings unterstelle ich einmal, dass Du mit meiner Antwort nicht zufrieden sein wirst.

          Freundliche Grüße

          sontag96
          100303140652.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #178423
          Unbekannt
          Teilnehmer

            @sontag96

            Naja, nicht wirklich – auch wenns vernünftig klingt. Aber das wusste ich selbst, dass man keine Fiat-Reifen aufn Ferrari packt, selbst wenn die Fzg. aus ein und demselben Konzern kommen – der Vergleich hinkt. Egal.

            Es hat schon seine Gründe, warum ich Windows Mail möchte und nicht Windows Live Mail (mit Postein- und Ausgang für jedes meiner 6 Konten, ganz toll).

            Was mich eher etwas unzufrieden macht bzw. ärgert: Mein Betreff war kurz, bündig und dabei alles aussagekräftig. Der von Dir dafür verwendete \”Benutzungsprobleme unter Windows 7\” ist sehr allgemein gehalten.

            Nun denn, tut sich scheinbar eh nix hierzu.

            Gruß, J.

            #178430
            sontag96
            Teilnehmer

              In WLM habe ich selbst mehr als zehn Accounts eingerichtet. Mit der Tatsache, dass jeder Account einen eigenen Ordner Posteingang hat, habe ich kein Problem.

              Wenn Dir der \”globale\” Posteingang fehlt, solltest Du Dich einmal mit den Möglichkeiten befassen, die die \”Schnellansichten\” bieten. Dort kannst Du nämlich, unter anderem, auch einen virtuellen \”globalen Posteingang\” aktivieren.

              Anders als bei anderen Clients weren darin nicht nur der Posteingang der POP3-Konti erfasst, sondern auch die der IMAP-Konti.

              In meinem Exemplar des Programmes habe ich mehrere POP3-Konti, mehrere IMAP-Konti und mehrere DeltaSynch (HTTP) Konti eingerichtet.