Übernahme alter Mails?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Übernahme alter Mails?

  • Autor
    Beitrag
  • #52291
    Fantasy
    Teilnehmer

      So, der Umzug auf Win7 ist vollbracht. Ich war auch schlau genug, Incredi vorher im alten System anzumelden und dann nach Neuinstallation neu anzumelden. Auch die Kontakte wurden vorher exportiert und erfolgreich reimportiert. Wie aber bekomme ich die alten Mails zurück? Ich habe eine Komplettsicherung gemacht u. versucht diese zu reimportieren – aber Mails waren nicht da. Allerdings durfte ich den Lizenzschlüssel nochmal eingeben. Woran kanns liegen?

      #182339
      Fantasy
      Teilnehmer

        Gibt es hierfür wirklich keine Lösungsvorschläge?

        #182346
        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Hast Du die Sicherungsdatei auf dem Desktop abgelegt und bist dann auf \”Nachrichten importieren\” gegangen unter Auswahl dieser Datei?

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #182353
          Fantasy
          Teilnehmer

            Ja, ich habe sowohl den Import über \”Übertragung von Daten u. Einstllungen\” als auch den \”Import von Nachrichten\” bzw. \”Import von Kontakten\” versucht.
            Ersteres hattte nur zur Folge, dass ich zum zweiten Mal meine Lizenzschlüssel eingeben durfte (hatte schon Angst, dass das Ärger gibt wg. nicht vorher erfolgter Abmeldung; klappte aber. Zweitens bewirkte gar nichts und Drittens klappte. Was schön, aber nur ein Teilerfolg ist.

            #182384
            Fantasy
            Teilnehmer

              So – nun habe ich mal versucht die alten Mails unter C:………./identities/lange Nummer…..(Message Store) per Hand in den entsprechenden Ordner im neuen System rüberzukopieren. Pustekuchen, Win7 erlaubt mir nicht, diese zu überschreiben. Letzer Versuch, hier um Hilfe zu fragen! 😉

              #182543
              maine-coon
              Teilnehmer

                Oha…ich wollte schon dieses Problem als neues Thema öffnen, denn ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner holen mit WIN7.

                Hast du mal den Support von IM gefragt?
                Wenn die auch keine Lösung haben, na dann sind das ja tolle Aussichten.

                Gruß Achim