Bilder empfangen/senden mit outlook express 6

Home-›Foren-›Outlook Express-›Bilder empfangen/senden mit outlook express 6

  • Autor
    Beitrag
  • #16300
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      es kommt immer iweder vor, daß meine als Anlage gesendeten Photos vom Empfänger nicht gelesen werden können. Mnachmal geht mir dies auch so beim Empfnag von Photos. Möglicherweise liegt dies an unterscheidlichen programmen. Wie kann ich herausfinden, mit welchem Programm ich diese versende bzw. mit welchem programm die an mich gesandten erstellt wurden, damit ich sie öffnen kann.

      #60614
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi,

        du könntest das Problem von dir aus umgehen, wenn die Bilder packst (mit Winzip z.B.).
        Das Problem liegt daran in welcher Coderierung (Mime) die Nachrichten versandt werden.

        Windows Explorer | Ansicht (oder Extras) | (Ordner-)Optionen | Datei-Typen => entspr. Dateityp (z.B. GIF) suchen | Eigenschaften | Content-Type

        Dort sollten folgende Einträge, je nach Dateityp, zu finden sein:

        GIF => image/gif
        JPG => image/jpeg
        JPEG => image/jpeg
        BMP => image/bmp

        Wenn man bei den Datei-Typen nicht fündig wird, wäre ein Ausflug in die Registry angesagt (Backup der Registry nicht vergessen! –

      Das Thema ‘Bilder empfangen/senden mit outlook express 6’ ist für neue Antworten geschlossen.