Bilder in E-Mails werden nicht richtig angezeicht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Bilder in E-Mails werden nicht richtig angezeicht

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:55 um 28. Juni 2009 von Claudia123.
  • Autor
    Beitrag
  • #48964
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo alle zusammen, ich hab da mal ein Problem. Ich habe mir heute Thunderbird installiert und meiner Freundin eine E-Mail geschickt mit Bildern drin. Diese habe ich eingefügt über Einfügen/Grafik. Wenn die Mail bei ihr ankommt, sieht sie nur Kästchen mit ???

      Schickt sie mir eine Mail mit Bildern gehts. Wenn ich auf eine Mail von ihr antworten möchte und dann auf einfügen/Grafik gehe, sehe ich auch nur ein Kästchen mit einem roten Punkt drinne.

      Sie hat einen MAC und HTML ist bei ihr angekreuzt und züsätzlich die Option: Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen\” aktiviert.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

      Vielen Dank
      Claudia

      #171777
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Claudia,

        sind die Bilder, die Du versenden möchtest, Fotos?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090628153033.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #171778
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ja genau, ich habe diese in Thunderbird auf 300 x 225 Pixel verkleinert.

          Gerade habe ich noch eine Mail von einem Modehaus bekommen, da werden auch keine Bilder angezeigt 🙁

          LG
          Claudia

          #171780
          Claudia123
          Teilnehmer

            das 2. Problem habe ich gelöst. Doppelklick auf die Mail, dann konnte ich die externen Grafiken des Modehauses erlauben lassen, bliebe nur noch mein eigentliches Problem 🙁

            Liebe Grüße

            Claudia

            #171781
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Claudia123,

              wenn Du mit Thunderbird ein Fotos als Attachment (Anlage) versenden möchtest, bediene Dich besser des Schalters, den Du auf dem Screenshot erkennst.

              By sontag96 at 2009-06-28

              Freundliche Grüße

              sontag96
              090628163105.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              [Editiert am 2009-6-28 von sontag96]

              #171784
              Claudia123
              Teilnehmer

                ja aber genau das ist ja eigentich mein Problem ich suche ein Programm wo ich die Bilder in die Mail einfügen kann um was dazuzuschreiben. Wenn ich sie als Anlage einfüge, kann ich nichts dazuschreiben

                Kennt jemand ein besseres Programm?

                Liebe Grüße

                Claudia

                #171790
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Claudia123,

                  es gibt das E-Mail-Programm Windows Live Mail.

                  In der Funktion Foto-E-Mail hast Du die Möglichkeit, zu jedem Foto, das Du als Anlage einfügst, direkt einen beschreibenden Text einzusetzen.

                  Freundliche Grüße

                  sontag96
                  090628184711.a.apuce@spamgourmet.com
                  Klick mich[/url]

                  #171791
                  Claudia123
                  Teilnehmer

                    ok vielen Dank, dann werde ich das Programm mal teste

                    Liebe Grüße

                    Claudia