bilder speichern

Home-›Foren-›Eudora-›bilder speichern

  • Autor
    Beitrag
  • #17634
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      hab ein kleines Problem und finde dazu keine Hilfe in der FAQ oder der Hilfe von Eudora, deshalb frag ich hier mal:

      ich habe mails mit Bildern geschickt bekommen, und die Bilder würde ich mir jetzt gern getrennt speichern, ich sehe aber nicht wie das gehen soll. Es gibt weder ein \”icon\” für die Bilder, noch ein icon in eudora das ich anklicken kann um die Bilder manuell zu speichern. Auch markieren funktioniert nicht….

      Danke für jede Antwort die mir weiter hilft,

      nils

      #63231
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ziemlich lames Forum hier bin etwas enttäuscht….also ich habs mittlerweile selbst rausgefunden, im Verzeichnis Windows/anwendungsdaten/Qualcomm/eudora/embedded befinden sich alle Bilder die direkt in der mail drin sind.

        hoffe noch jemand anderem damit helfen zu können,

        nils

        #63234
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nils,

          du siehst doch die Bilder im Mail als Icons unterhalb der Nachricht! Der einzige Weg sie von hier an einen anderen Ort zu speichern ist mit der rechten Mousetaste anzuklicken, \’Save Attachment as…\’ und das aber einzeln pro Bild. ein anderer Weg ist einfach ein Bild mit der Mouse an einen anderen Ort ziehen. Wie man alle unter 1x aus der Nachricht bekommt, habe ich auch noch nicht festgestellt. Aber man kann sie ja immer aus dem Ordner, wo die Attachments liegen, herauskopieren.

          Grüsse, Andy

          #63271
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi Andy,

            ich sehe die Bilder wie im ersten post schon geschrieben 😉 leider NICHT als icon, und verschieben des Bildes selbst mit drag&drop geht auch nicht.
            Es muß wohl daran liegen das Eudora diese Bilder als \”embedded\” ansieht (also in die mail \”integriert\”), die einzige Möglichkeit sie zu speichern ist sie aus dem Ordner zu kopieren wie in meinem vorigen post beschrieben.

            MfG,
            nils

          Das Thema ‘bilder speichern’ ist für neue Antworten geschlossen.