Bilder werde oft nicht richtig dargestellt :(

Home-›Foren-›Thunderbird-›Bilder werde oft nicht richtig dargestellt :(

  • Autor
    Beitrag
  • #46746
    Neffets001
    Teilnehmer

      Hallo ,

      bei mir ist es so, dass bei vielen Mails die E-Mails nicht richtig dargestellt werden!
      Bei manchen ist es so, dass sie automatisch als Junk eingestuft werden, sobald ich sie auf \”nicht-Junk\” setze, werden die Bilder richtig dargestellt.

      Aber warum werden sie bei anderen nicht richtig dargestellt, obwohl sie in outlook richtig dargestellt werden??
      Die bilder sind meistens weiß und haben links oben einen roten Punkt

      #164139
      Neffets001
      Teilnehmer

        hat niemand eine idee, was das sein könnte??

        ich benutze kaspersky internet security 2009 und hab auch schon das \”Mail-Anti-Virus\” ausgeschaltet

        #164172
        mfn
        Teilnehmer

          Außerdem solltest du das Abscannen des TB-Profilordners unbedingt untersagen, sonst kann es richtige Probleme geben.

          Aber warum werden sie bei anderen nicht richtig dargestellt, obwohl sie in Outlook richtig dargestellt werden??

          Weil in Thunderbird der Sicherheitsaspekt höher eingestuft wird als in Outlook.
          Jede HTML-Mail kann dir Schadcode unterjubeln besonders wenn Grafiken aus dem Internet nachgeladen werden. Letzeres muss bei TB eben immer einzeln freigegeben werden.

          #164176
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Außerdem solltest du das Abscannen des TB-Profilordners unbedingt untersagen, sonst kann es richtige Probleme geben.

            wie kann ich das einstellen

            #164177
            mfn
            Teilnehmer

              Vielleicht findest du hier das Richtige:

              #164183
              Neffets001
              Teilnehmer

                @mfn
                vielen Dank für die Antwort

                Außerdem solltest du das Abscannen des TB-Profilordners unbedingt untersagen, sonst kann es richtige Probleme geben.

                wie kann ich das einstellen?

                Ich hab Kaspersky auch schon ausgeschaltet und trotzdem kommen weiterhin noch neue E-Mails in mein Thunderbird.
                Die Bilder sind dann trotzdem weiterhin weiß und haben einen roten Punkt darin.

                Hat vielleicht noch jemand weitere Ideeen?

                [Editiert am 18/9/2008 von Neffets001]

                #164209
                mfn
                Teilnehmer

                  Sind das Bilder die aus dem Internet nachgeladen werden müssen? Dann erscheint gewöhnlich rechts über dem Nachrichtentext ein Button, auf den man klicken kann.

                  #164214
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Sind das Bilder die aus dem Internet nachgeladen werden müssen? Dann erscheint gewöhnlich rechts über dem Nachrichtentext ein Button, auf den man klicken kann.

                    Ja das sind bilder, die aus dem Internet nachgeladen werden müssen.

                    Das komische ist nur, dass an einem PC manchmal der Button da ist und am Haupt-PC nie da ist.
                    Weißt du vl wo man das einstellen kann?

                    #164217
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Überprüfe mal unter Extras, Optionen, Sicherheit, Bilderdownload, ob dort ein Haken ist. Falls ja, entfernen!

                      #164225
                      Neffets001
                      Teilnehmer

                        @mfn

                        ich finde leider die option \”Bilderdownload\” nicht

                        Ich hab Extras–>Einstellungen–> und dort ist dann nur Allgemein,Ansicht,Verfassen,DAtenschutz, Anhänge oder Erweitert zu finden

                        und bei allen KAtegorien hab ich nichts gefunden! Meine Version ist nämlich:
                        Version 2.0.0.16 (20080708)

                        Nutzt du eine andere Version ?

                        #164227
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Sorry, ich war auf dem falschen Dampfer.

                          Über dem Nachrichtentext müsste es aber so bei dir aussehen, falls es nicht ein Add-on verhindert.

                          Kontrolliere ebenfalls, ob unter Ansicht, Nachrichtentext \”Original HTML steht.
                          Ist das der Fall, starte TB mal im safe-mode.
                          Gruß

                          [Editiert am 19/9/2008 von mfn]

                          #164233
                          Neffets001
                          Teilnehmer

                            Die Grafig:
                            BILD NICHT MEHR VORHANDEN
                            sehe ich bei manchen E_mails und bei manchen nicht. So ganz verstanden habe ich das noch nicht!
                            Weißt du vl warum es bei manchen dabei steht und bei manchen nicht?

                            zu Punkt 2:
                            Ich hab \”Original HTML\” aktiviert und bin in den Safe-Modus gewechselt. Was soll ich dann da machen?

                            #164237
                            mfn
                            Teilnehmer

                              sehe ich bei manchen E_mails und bei manchen nicht. So ganz verstanden habe ich das noch nicht!
                              Weißt du vl warum es bei manchen dabei steht und bei manchen nicht?

                              Ja, weil es Mails gibt, bei denen die Grafiken schon in den Mails enthalten sind und nicht nachgeladen werden müssen. Dann erhältst du auch nicht die Warnmeldung.
                              Oder aber dein Antivirensystem verhindert das.
                              Hast du Virenscanner/Firewall, die den TB-Profilordner und Mails direkt abscannen?

                              [Editiert am 19/9/2008 von mfn]

                              #164255
                              Neffets001
                              Teilnehmer

                                Hast du Virenscanner/Firewall, die den TB-Profilordner und Mails direkt abscannen?

                                Ich habe zwar Kaspersky installiert. Aber selbst wenn ich es deaktiviere werden manche E-Mails weiterhin mit dem roten Punkt und somit falsch dargestellt. Das ist echt verwirrend 🙂

                                #164377
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Ich glaube nicht, das Deaktivieren alleine hilft, du musst das System danach schon neu starten.
                                  Hilft dir der Link weiter?
                                  Bei einm korrektem TB müssen immer Grafiken manuell aus dem Internet nachgeladen werden.
                                  Es sei denn, man macht im Adressbuch bei der betr. Mailadresse einen Haken bei HTML.