Bizarres M2 / web.de Problem

Home-›Foren-›Opera Mail-›Bizarres M2 / web.de Problem

  • Autor
    Beitrag
  • #23676
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag!

      Ich schlage mich seit ein paar Tagen mit folgendem Opera / Web.de spezifischem Problem herum:
      Es gibt zwei Accounts bei web.de, beides freemail, lassen sich von PC Nr. 1 problemlos via M2 fernbedienen; sobald aber die gleichen Accounts via WLAN an einem Laptop ebenfalls mit M2 angesprochen werden, reagiert der 1. Account mit Authentifizierungsfehlern, was aber totaler Humbug ist, Login-Name und Passwort wurden für einen Test extrem vereinfacht. Der 2. Account klappt einwandfrei.

      Zur Konfiguration:

      – Opera 7.53 eng., 1&1 DSL mit Siemens WLAN 54 – Karte.
      – gleiches Fehlerverhalten bei imap.web.de und pop3.web.de
      – Anmelden über Web-Frontend wird ebenfalls abgelehnt;
      – Alle Passwortdaten und Cookies wurden resettet, kein Erfolg.
      – Es gibt keine mir bekannte Desktop- / Router- Firewall, die die entsprechenden Mail-Ports blockieren würde (Zusätzlich dagegen spricht die Tatsache, das das 2. Postfach an dem gleichen Notebook unter dem gleichen Opera-Profil immer klappt..)
      – Opera wurde komplett neu installiert, kein Erfolg mit Account Nr. 1, Nr. 2 klappt immer noch…
      – selbstredent wurde dies alles mit und ohne SSL getestet…

      Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar…

      #97535
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hab das selbe problem, laptop kommt auf alles drauf, nur web.de und email via outlook von web.de geht nicht. wer lösungen hat bitte posten

        #97950
        Unbekannt
        Teilnehmer

          das gleiche bei mir auch
          aber über netscape Mail geht super.
          alles Mails werden eingelesen

          #111903
          Unbekannt
          Teilnehmer

            ich hab so ein ähnliches problem,

            ich habe ebenfalls die freemail mitgliedschaft bei web.de, ich knn allerdings keine meiner beiden adressen mit opera abrufen, weil soch bei web.de per \”pop3\” hohlen nicht aktivieren lässt.

            weis da irgendwer weiter wie man das machen muss?

          Das Thema ‘Bizarres M2 / web.de Problem’ ist für neue Antworten geschlossen.