Briefkopf in OE

Home-›Foren-›Outlook Express-›Briefkopf in OE

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:14 um 9. Mai 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #35999
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe in OE einen Briefkopf erstellt, wenn ich eine Mail schreibe sehe ich auch den Briefkopf. Nur beim Empfänger kommt nur die Mail ohne Briefkopf an.
      Die vorgefertigten Briefköpfe funktionieren aber.
      Bitte um Hilfe.

      #129915
      mfn
      Teilnehmer

        Du musst schon näher erläutern, wie du den Briefkopf erstellst hast? Es gibt in OE keine explizite Funktion, die dieses macht.
        Meinst du über \”Briefpapier\”?

        Der Empfänger hat das gleiche Mailprogramm und die gleichen Einstellungen wie du (z.B. HTML)?

        Du weißt, dass es für HTML Mails keinen Standard gibt?

        [Editiert am 6/5/2006 von mfn]

        #129947
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja genau über Breifpapier erstellt. am gleichen rechner funktioniert es nicht mal.
          HTML ist eingeschaltet

          #129953
          mfn
          Teilnehmer

            Ist HTML auch für das Lesen aktiviert d.h. kein Haken bei \”Nur-Text\”?

            Sichere mal alle *.dbx Dateien und lass Datei, Ordner, \”Alle Ordner komprimieren\” einmal durchlaufen.
            Lösche den Inhalt alle Ordner \”Temp\” auf deinem Computer desweiteren den Browsercache des IE mit allen Offlineinhalten.

            Was heißt: \”am gleichen Rechner funktioniert es nicht mal.
            Es erscheint überhaupt kein Briefpapier?

            [Editiert am 8/5/2006 von mfn]

            #129992
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja genau es erscheint nichts nur ein leeres blatt.

              #130000
              mfn
              Teilnehmer

                Meine anderen Vorschläge ausprobiert?

                #130093
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke nach dem komprimieren geht es, danke

                  #130094
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Allgemeiner Tipp:
                    regelmäßig die Systemordner (die beim ersten Start von OE schon vorhanden sind) leeren, soll heißen nicht zu groß werden lassen (ca. 200 MB). Der Posteingang sollte leer sein.
                    Jedem Leeren/Verschieben sollte ein Datei, Ordner, \”Alle Ordner komprimieren\” folgen.
                    Nur so werden die Datenbanken repariert und refresht. Diese Wartung braucht OE, sonst macht es die verschiedensten Probleme bis zum kompletten Datenverlust.
                    Und regelmäßig eine Sicherung aller *.dbx Dateien und der *.wab machen.