Briefpapier

Home-›Foren-›Thunderbird-›Briefpapier

  • Autor
    Beitrag
  • #37467
    Heli
    Teilnehmer

      :puzz: Hallo ich habe eine Frage ich habe früher outlook genutzt heute thunderbird.Bei outlook konnte ich problemlos unter format>hintergrund>briefpaier eine menge von briefpapier einsehen und benutzen jetzt bei thunderbird kann ich bloß eigene bilder und farben als hintergrund nutzen kann man irgendwo briefpapuier runterladen oder ist schonw elches vorhanden wie finde ich es und wie kann ich es nutzen.

      #134414
      Anonym

        Hi Heli,

        um mal die Diskussion über Briefpapiere aus dem Topic über mehrere web.de-Adresse rauszunehmen, antworte ich Dir hier.

        Selbst beim Googeln gibt es leider immer nur Treffer, wo ähnliche Fragen wie deine gestellt werden. Prinzipiell scheint es also keine fertigen Briefpapiere zu geben. Du kannst dir höchstens selbst welche basteln, in dem du in HTML-Mails einen Hintergrund einfügst und halt entsprechende Schriftarten und -farben festlegst. Das kannst du dann als Vorlage abspeichern und dann über die Vorlagen deine designten Emails versenden.

        Im englischen Mozillazine-Forum gibt es einen Thread, der dir evtl. hilft so etwas ähnliches wie Briefpapiere zu erstellen, im aktuellensten Post sind sogar Links zu Hintergründen. http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=91846&postdays=0&postorder=asc&postsperpage=15&start=30

        Grüße,
        nesara