Briefpapier beim Antworten/Weiterleiten von E-Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Briefpapier beim Antworten/Weiterleiten von E-Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #40829
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem: wir führen für die Firma gerade ein einheitliches Briefpapier ein, das sowohl dem Corporate Identity des Unternehmens entspricht und zugleich einheitlich für alle Mitarbeiter sämtliche gesetzlich vorgeschriebenen Informationen in der Fußzeile enthält.

      Das Problem ist, dass dieses Briefpapier nur bei neu erstellten E-Mails eingefügt wird. Wird auf empfangene E-Mails geantwortet oder werden diese weitergeleitet, wird kein Briefpapier eingefügt. Gerade wegen der Fußzeile ist das aber bei geschäftlichen E-Mails zwingend nötig.

      Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man Outlook dazu bringen kann, auch beim Antworten/Weiterleiten das Briefpapier zu verwenden? Sicherlich kann man dafür auch eine Signatur verwenden, aber dann habe ich wieder das Problem der fehlenden Einheitlichkeit.

      Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen!

      Viele Grüße
      FS

      #143050
      balloonhead
      Teilnehmer

        du kannst doch eventuell auch über Formulare, die an das jeweilige Verzeichnis gebunden sind benutzen statt des Briefpapiers. Da könnte ich aber auch falsch liegen. Selber kann ich noch nicht mal ein Briefpapier als Standard auswählen 🙂

        Signaturen haben sich bisher bestens bewährt, vor allem bei den Angaben die man seit diesem Jahr in geschäftlichen Briefen drin haben muß.

        ach ja, es kommt natürlich immer auf deine Outlookversion an. Ich nutze 2000 und da gehts nicht.

        no place for love is in my heart as cold as ice feelings apart gladness and pleasure - long dead and gone my determination is inhuman