Briefpapier Designer

Home-›Foren-›WikMail-›Briefpapier Designer

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #32767
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten morgen,
      ich habe mir gestern WikMail herunter geladen und installiert. Es gefällt mir auch sehr gut, auh wenn ich noch nicht alle Funktionen beherrsche. Ich würde es auch kaufen.
      Bei mir funktioniert allerdings der Briefpapier Designer nicht. Ich kann weder eigenes Briefpapier stellen und auch kein vorhandenes Briefpapier, das ich umgestaltet habe, speichern.
      Ist diese Funktion nur dann aktiv, wenn man das Programm gekauft hat?
      Oder ist es ein Fehler bei mir?

      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

      Mit freundlichem Gruß
      Johanna Ludwig

      #118385
      lili
      Teilnehmer

        hallo Johanna,

        bekommen sie irgendeine meldung?

        wenn sie eigenes papier nicht speichern können, kann es daran liegen, dass sie keinen namen/titel füt die stationery eingegeben haben. dies muss auf der karte \”allgemein\” eingegeben werden, bevor sie \”speichern\” wählen. wenn sie \”speichern\” gewählt haben öffnet ein fenster, links sind stationery ordner aufgelistet, dort mussen sie einen ordner wählen (wenn es ihr eigener sein soll, der musste vorher im wikmail von ihnen eingelegt werden)

        der briefpapier designer ist in der freeversion die ersten 10 tage aktiv.

        #118389
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Liebe Lilly,

          Zuerst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
          Unter Bildschirmanzeige kann ich nur \”Postkarten-Vorlagenfenster\” anzeigen. Wenn ich dann z. B. ein anderes Hintergrundbild einfügen will, erscheint die Meldung
          Postkarten aktiv. Diese Funktion ist nicht möglich, wenn eine Postkarte verwendet wird. Entfernen Sie die Postkarte.
          Speichern kann ich nur entweder als: \”txt\” oder als \”HTML\” dann sind aber die Bilder und die Formatierungen nicht da.
          Das Problem ist, das es keinen Briefpapier Designer gibt.
          Das Programm ist noch 9 Tage aktiv, da ich es erst gestern heruntergeladen habe.

          Mit freundlichem Gruß
          Johanna Ludwig

          #118390
          lili
          Teilnehmer

            axo… da haben wir es wohl 😀

            den postkarten designer, finden sie im startcenter, unter \”menü\”.

            klicken sie hier zum bild.

            #118397
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Vielen Dank liebe Lily,

              da hätte ich nie gesucht. Sonst habe ich ja jeden Button angeklickt.

              Vielleicht könnt man ja, für so totale Neulinge wie mich, hier im Forum
              \”Erste Schritte\” eine Hilfe für Anfänger veröffentlichen. Dies könnte vielleicht
              auch dazu beitragen, daß man sich zum Kauf entschließt. Keiner hat Lust stundenlang
              etwas zu Probieren und dann geht es nicht.

              Noch danke und einen schönen Sonntag.
              Liebe Grüße
              Johanna

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema „Briefpapier Designer“ ist für neue Antworten geschlossen.