briefpapier kommt nur als anlage

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›briefpapier kommt nur als anlage

  • Autor
    Beitrag
  • #39540
    endybonny
    Teilnehmer

      wenn ich eine nachricht mit briefpapier im hintergrund sende, erhält der empfänger nur einen weißen hintergrund und mein briefpapier als anlage. html wurde auf beiden seiten gecheckt. was ist sonst falsch?i

      #139865
      mfn
      Teilnehmer

        Der Empfänger verwendet ebenfalls Outlook-Express?
        Falls ja, hat er die gleichen Einstellungen in OE unter Extras, Optionen, Lesen?
        Und er hat auch Windows und nicht Linux oder Mac?

        [Editiert am 14/12/2006 von mfn]

        #139867
        endybonny
        Teilnehmer

          ja, auch outlook express und die selben einstellungen. alles überprüft. auch wenn sie die mail im web.de öffnet, ist die anlage das briefpapier.

          #139872
          mfn
          Teilnehmer

            Und wenn du dir eine ähnliche Mail an dich selbst schickst?
            Schicke auch mal eine Mail an mich.

            #139878
            mfn
            Teilnehmer

              Da die Mail an mich 100% richtig dargestellt wurde zumindest was das Briefpapier angeht.
              Der Sound wurde nicht abgespielt. Ich finde im Quelltext auch keine derartige Datei.
              Welches Format hatte die? *.wav, *.mp3?

              Dass die Mail bei einem Empfänger nicht richtig ankommt, kann eigentlich nur an falschen Einstellungen liegen oder an anderer Hintergrundsoftware wie Virenscanner/Firewall.
              Allerdings ist die Codierung im Quelltext merkwürdig, weil dort dein geschriebener Text nicht auftaucht. Außerdem sendest du mit einem seltenen Zeichensatz.
              Merkwürdigerweise sehe ich im QT auch keinen HTML-Tag, so kann das Webinterface von web.de es vermutlich nicht lesen.
              Ich werde das ganze mal untersuchen. Das dauert aber seine Zeit. Könnte sein, dass ich mich erst morgen wiedermelde.

              #139879
              mfn
              Teilnehmer

                Poste mir mal bitte deine Einstellungen,
                unter Extras, Optionen, Senden, HTML
                Wie hattest du die Mail erstellt? (Einfügen der Gif-Datei usw.).
                HTML-Einstellungen.

                #139882
                mfn
                Teilnehmer

                  Du darfst nicht auf base64 stellen.
                  Die Einstellungen sollten so aussehen:

                  BILD IST NICHT MEHR VORHANDEN

                  Der falsche Zeichensatz hängt mit deiner Sendeeinstellung zusammen.
                  Wenn du die Mail verschickst, was steht im Versendefenster unter Format, Zeichensatz?

                  [Editiert am 15/12/2006 von mfn]

                  #139883
                  endybonny
                  Teilnehmer

                    ok. hab ich gemacht. werde es dann mal so versuchen. erst mal danke für alles und falls es doch nicht funktioniert, melde ich mich wieder.
                    lieben gruß 😎

                    #139884
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Du hattest zu früh geantwortet, weil ich noch editiert hatte.
                      Wenn du die Mail verschickst, was steht im Versendefenster unter Format, Zeichensatz?