Browser immer wieder neu versucht die Webseite zu erstellen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Browser immer wieder neu versucht die Webseite zu erstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #46681
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ein etwas entfernter Freund von mir hat ein OE problem mit dem Socketfehler: 1101, Fehler-Nr. 0x800CCC0D.

      Er kann weder Mails empfangen noch verschicken, noch kann er im Browser sich eine Webseite anzeigen lassen. Weder im Firefox, noch im IE 5. er sagt mir, das der Browser immer wieder neu versucht die Webseite zu erstellen, aber es nie fertig stellt.

      Beim ping kommt eine Zeitüberschreitung
      Mit tracert “findet” er auch nichts.

      Er hat als Firewall nur das von XP selber. Dieses hat er schon versuchsweise deaktiviert, aber es ändert nichts an dem Zustand.
      Die Internetverbinung ist laut seiner Angabe intakt, zumintest laut der Windowsanzeige (unten rechts).
      In dem PC befindet sich ein internes Modem von Microlink 56KHCF. Verwendet wird ein XP Treiber von Generic 56K
      Der Mailprovider ist overta.

      Anfang der Woche konnte er noch seine Mails ganz normal abrufen und versenden und von einen auf den anderen Tag kam dann diese Fehlermeldung.

      Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte und wie man den Fahler beheben kann?

      [Editiert am 8/7/2013 von Mailhilfe]

      #163963
      mfn
      Teilnehmer

        0x800CCC0D CANT_FIND_HOST Server kann nicht gefunden werden.

        Das ist kein Thunderbird- und kein Firefox-Problem, sondern eines von Windows.
        Mögliche Ursachen:

        Firewall blockt die Programme, weil sie nicht freigegeben wurden.
        Virenscanner hat in beiden Fällen das Profil zerschossen.
        Der Computer ist von schwerer Malware infiziert. (glaube ich in diesem Fall aber nicht)
        Es kam keine Internetverbindung zustande.

        Die Internetverbindung ist laut seiner Angabe intakt, zumintest laut der Windowsanzeige (unten rechts).

        Die Windows-Verbindungsanzeige bedeutet nicht unbedingt, dass eine Verbindung ins Internet hergestellt wurde, etwa wenn der Datendurchsatz gegen null geht.
        Möglicherweise sind notwendige Dienste nicht aktiviert bzw. das DFÜ-Netzwerk falsch eingestellt
        Auch Fehler im Internet Explorer sind möglich.
        Du solltest besser in einem Windows-Forum danach fragen oder den Modem-Hersteller.

        [Editiert am 7/9/2008 von mfn]

        #163978
        Unbekannt
        Teilnehmer

          dieser Thread ist jetzt zwr nicht mehr ganz der Richtige, aber da ich hier angefangen habe, mache ich hier auch weiter.
          Mein Bekannter hat seinen alten Rechner genommen, alles angestöpselt und auch sein altes Modem genommen und es tritt exact der gleiche Fehler auf. :question:

          #163981
          mfn
          Teilnehmer

            Ich sagte ja bereits, dass dies kein Windows-Forum ist sondern ein Mailhilfe-Forum.
            Wenn die Verbindung nicht klappt, können wir auch nicht helfen.