Buchstaben in Mail sind vertauscht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Buchstaben in Mail sind vertauscht

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:06 um 8. Juli 2008 von elli_pirally.
  • Autor
    Beitrag
  • #46186
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi, beim Schreiben einer mail sind plötzlich eingei Buchstaben vertaquscht. Als Y kommt ein Z oder als ä kommt \’ auch andere Umlaute sind gegen Zeichen vertrauscht. In word kann ich problemlos schreiben.
      Was tunß danke, Janine

      #162579
      shinita
      Teilnehmer

        Hallo,
        im Forum wurde hier in der Vergangenheit mehrfach eingegangen, da sollte man auch mal recherchieren.

        Ist Icm. auf Westeuropäisch Iso eingestellt, siehe unter: Werkzeuge/Optionen/Sprache.
        Wenn ein Z für Y erscheint, ist nicht selten die Tastatur die Ursache, die auf amerikanisch eingestellt sein könnte, aber…. wenn Word hier keine Probleme macht, wird\’s daran nicht liegen.
        Man kann immer nur Vermutungen anstellen.

        Sollten Umlaute anders dargestellt werden, bleibt anstatt ä =ae usw… zu schreiben.

        VG.

        #162580
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Janine,

          schau mal hier:
          Amerikanische Tastaturbelegung: Tastatur tippt Y statt Z und Z statt Y

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #162581
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Die Einstellungen habe ich geprüft, die stimmen und auchdie Tastatur sollte ok sein, denn bis vor 2 Stunden habe ich ja normale mails schreiben können. Umlaute anders zu schreiben ist auch ok, aber es kommen eben ganz andere Zeichen.
            Janine

            #162582
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke Nobby, das hat geklappt.
              Gruß Janine

              #162583
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                schon eine Reparatur versucht?
                –> Start
                –> Einstellungen
                –> Systemsteuerung
                –> Software/Programme/Funktionen
                –> ICM suchen und markieren
                –> Hinzufügen/Entfernen

                Dann kommt dieses Bild.

                Klick mich

                Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

                Es kann einige Zeit dauern bis IncrediMail mit der Reparatur fertig ist.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #162584
                Nobbi
                Moderator

                  Hi Janine,

                  na dann hat sich die Reparatur ja erledigt.

                  Schön das man helfen konnte.
                  Weiterhin viel Spaß mit IncrediMail. :thumbup:

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #162595
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    im Forum wurde hier in der Vergangenheit mehrfach eingegangen, da sollte man auch mal recherchieren.

                    VG.

                    Aaaaber Shinita das ist doch soooo schwer 😉 😀 😀
                    Knuddels