Buchstaben in Mail sind vertauscht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Buchstaben in Mail sind vertauscht

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #46186
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi, beim Schreiben einer mail sind plötzlich eingei Buchstaben vertaquscht. Als Y kommt ein Z oder als ä kommt \‘ auch andere Umlaute sind gegen Zeichen vertrauscht. In word kann ich problemlos schreiben.
    Was tunß danke, Janine

    #162579
    shinita
    Teilnehmer

    Hallo,
    im Forum wurde hier in der Vergangenheit mehrfach eingegangen, da sollte man auch mal recherchieren.

    Ist Icm. auf Westeuropäisch Iso eingestellt, siehe unter: Werkzeuge/Optionen/Sprache.
    Wenn ein Z für Y erscheint, ist nicht selten die Tastatur die Ursache, die auf amerikanisch eingestellt sein könnte, aber…. wenn Word hier keine Probleme macht, wird\’s daran nicht liegen.
    Man kann immer nur Vermutungen anstellen.

    Sollten Umlaute anders dargestellt werden, bleibt anstatt ä =ae usw… zu schreiben.

    VG.

    #162580
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Janine,

    schau mal hier:
    Amerikanische Tastaturbelegung: Tastatur tippt Y statt Z und Z statt Y

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #162581
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Die Einstellungen habe ich geprüft, die stimmen und auchdie Tastatur sollte ok sein, denn bis vor 2 Stunden habe ich ja normale mails schreiben können. Umlaute anders zu schreiben ist auch ok, aber es kommen eben ganz andere Zeichen.
    Janine

    #162582
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke Nobby, das hat geklappt.
    Gruß Janine

    #162583
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    schon eine Reparatur versucht?
    –> Start
    –> Einstellungen
    –> Systemsteuerung
    –> Software/Programme/Funktionen
    –> ICM suchen und markieren
    –> Hinzufügen/Entfernen

    Dann kommt dieses Bild.

    Klick mich

    Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

    Es kann einige Zeit dauern bis IncrediMail mit der Reparatur fertig ist.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #162584
    Nobbi
    Moderator

    Hi Janine,

    na dann hat sich die Reparatur ja erledigt.

    Schön das man helfen konnte.
    Weiterhin viel Spaß mit IncrediMail. :thumbup:

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #162595
    elli_pirally
    Teilnehmer

    Hallo,
    im Forum wurde hier in der Vergangenheit mehrfach eingegangen, da sollte man auch mal recherchieren.

    VG.

    Aaaaber Shinita das ist doch soooo schwer 😉 😀 😀
    Knuddels

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...