Bulletins von MS

Home-›Foren-›Viren-›Bulletins von MS

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:19 um 7. Mai 2004 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #22193
    IT-Support_bfi
    Teilnehmer

      Wem es zu unsicher ist, nur auf Windowsupdate (automatisch oder selbst gesteuert über http://windowsupdate.microsoft.com) zu vertrauen, dem/der sei der Security-Bulletin-Newsletter von Microsoft ans Herz gelegt.
      Dort erfährt man(n und Frau) – es lebe Gender-Mainstreaming 🙂 – immer rechtzeitig über eine Sicherheitslücke, noch bevor es einen bösen Virus gibt (ca. 26 Tage vor dem Blast-Virus gab es einen Patch MS03-026, ca. 30 Tage vor dem Sasser-Virus gab es einen Patch MS04-011).
      Gerade diese 2 Patches sollten immer installiert werden, noch bevor ein Rechner ins Netz/Internet geht. Davor für z.B. W2K noch SP4, für XP noch SP1a, bald kommt SP2).

      Es ist auch ein Irrglaube, dass einem nichts passieren kann, weil ja eh ein Virenkiller, ne Firewall läuft oder der private Rechner doch nicht interessant sein kann. Die neuesten ServicePacks beinhalten auch nicht immer alle vorigen einzelnen Patches).

      lg, Martin (IT-Support, MCSA Windows 2000)

      lg, Martin
      (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

      #72658
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Gibst auch einen Link dafür?

        mfg
        Peter

        #72660
        IT-Support_bfi
        Teilnehmer

          Aber sicherlich gerne:

          MS Security-Bulletins:
          dort kommt man auch sofort zum Microsoft Sicherheits-Benachrichtigungs-Service, um einen Newsletter zu abonieren.

          Sag, bist du den ganzen Tag online, weil du in so kurzer Zeit so viel schreibst?

          lg, Martin
          (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

          #72663
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            tja hab im Moment Urlaub,und sonst nichts bessere zu tun.

            mfg
            Peter

            Na gut ich könnte mal endlich meine Homepage machen,hab aber überhaupt keine Ideen.

          Das Thema ‘Bulletins von MS’ ist für neue Antworten geschlossen.