CC Empfänger in Verteiler kopieren / Outlook 2000

Home-›Foren-›Outlook-›CC Empfänger in Verteiler kopieren / Outlook 2000

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #42547
    freemode
    Teilnehmer

      also, habe schon überall geschaut, und gemacht und probiert:
      Wie kann ich eine CC Empfängerliste mit endlos vielen Emails in eine Verteilerliste kopieren,
      habe da bisher keinen weg gefunden!!!!

      weiss jemand rat?

      🙂

      #177743
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ja eigentlich skandalös, dass MS selbst in seiner aktuellsten Outlook 2007 Version noch immer keine Funktion bietet die Email Adressen einer Liste von Empfängern im To: oder im Cc: Feld in einer Liste zu kopieren.
        Eher das Gegenteil ist der Fall: Alle Versuche die Emails mit CTRL A (select all) und CTRL C (copy) zu kopieren und dann mit CTRL V (paste) in ein leeres Word file zu kopieren werden dadurch vereitelt dass der \”intelligente\” Kopier Algorithmus im Outlook ausschließlich die Namen kopiert und nicht die wesentlich wichtigeren Email Adressen. Hier wurde also sogar zusätzlicher Programmieraufwand investiert um eine „Funktion“ zu schaffen, die dem User das Leben schwerer machen anstatt leichter. Man muss sich fragen, was die MS Programmierer sich bei dieser Entwicklung wohl gedacht haben…
        Die einzige Art an diese Email Adressen zu kommen, die MS Outlook vorsieht ist jede einzelne Email Adresse im To: oder Cc: Feld anzuklicken und dann einzeln in seinen Outlook Kontakten zu speichern. Bei Verteilern mit mehreren 100 Email Adressen ist diese Funktion wohl kaum praktikabel.
        Ich habe einen Umweg gefunden, wie man mit einem Schlag an alle Email Adressen im To: oder Cc: Feld herankommt: Und zwar markiert man die entsprechende Email im Outlook (durch einfaches anklicken) und geht dann auf Datei > Speichern unter…
        Im darauf folgenden Datei Dialog „Speichern unter“ wählt man als Format das Outlook Nachrichten Format (*.msg) aus und speichert die Email ab.
        Wenn man diese *.msg Datei nun mit einem Text Editor öffnet (Rechtsklick auf die Datei und dann auf „Öffnen mit“ klicken und als Anwendung z.B. den MS Editor (unter Zubehör) auswählen) Kann man die Liste der Namen und Email Adressen aus dieser Text Datei heraus kopieren und in Word mit „Suchen Ersetzen“ zu einer CSV Datei machen, die dann wiederum in jegliche Email Anwendung importiert werden kann.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.