Chaos mit OE und Arcor IMAP Konten!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Chaos mit OE und Arcor IMAP Konten!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #34481
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Nach dem Umstieg auf Arcor habe ich einige Probleme mit OE und den Email Konten.

      Ich habe bei Arcor mehrere (6) Adressen.
      Eine für die ganze Familie, die auch auf mehreren PCs abgerufen werden soll, und für jeden eine eigene Adresse, die nur auf jeweils einem PC abgerufen wird.

      Die Konten sind alle bei OE ordnungsgemäß eingerichtet. Jetzt das Problem:

      Wenn eine Email für \”xxx@arcor.de\” eingeht wird diese auch in dem IMAP Konto von \”yyy@arcor.de\” angezeigt und nicht wie es sein soll nur in den Ordnern von \”xxx@arcor.de\”

      Kurz gesagt: Jede Email, egal mit welcher Adresse kommt in jedem IMAP Posteingan bei jeder Adresse an!

      Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei sechs Adressen gibt es ein großes Chaos 🙁

      Grüße
      Basti

      #124126
      mfn
      Teilnehmer

        Hallo,

        wenn eine Email für \”xxx@arcor.de\” eingeht wird diese auch in dem IMAP Konto von \”yyy@arcor.de\” angezeigt und nicht wie es sein soll nur in den Ordnern von \”xxx@arcor.de\”

        Erkläre mir diesen Satz genau. Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst. Handelt es sich bei diesen 6 Konten um Aliasadressen, die auf einem einzigen Konto basieren oder um 6 separate Konten mit je einem anderen Kennwort?
        Hast du parallel zu den IMAP Konten auch die gleichen POP3-Konten laufen, so dass beim Abruf sowohl die IMAP Konten als auch POP benutzt wird?

        [Editiert am 29/1/2006 von mfn]

        #124146
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe mir schon gedacht, dass es schwer wird, das Problem zu beschreiben 😉

          Also:
          Es bestehen sechs verschiedene Email-Adressen bei Arcor, alle sind IMAP Konten.

          1@arcor.de
          2@arcor.de
          3@arcor.de
          ….

          Das Problem ist, dass alle Emails mit den Empfängeradressen von 1@arcor.de bis 6@arcor.de in allen Posteingängen der IMAP Konten (von 1@arcor.de bis 6@arcor.de) auftauchen.

          Wenn also eine Email an 1@arcor.de gesendet wird, erscheint sie in jedem X@arcor.de Konto auf jedem PC (auf denen ein Arcor-IMAP Konto eingerichtet ist).

          Hoffentlich ist das Problem jetzt klarer geworden 🙂
          Gelöst ist es aber leider noch lange nicht 🙁

          Gruß
          Basti

          #124147
          mfn
          Teilnehmer

            Du hast mir die entscheidende Frage aber nicht beantwortet:
            Sind diese 6 Mailadressen Aliasadressen? Also haben alle den gleichen Kontonamen (nicht die Mailadresse) und das gleiche Kennwort?
            Falls ja, vergiss es.

            [Editiert am 29/1/2006 von mfn]

            #124168
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Oh, ich wusste erstmal nichts mit dem Begriff Aliasadressen anzufangen… 😉

              Die Adressen haben jedenfalls alle das gleiche Konto und Kennwort, sind also Aliasadressen, wenn ich das richtig verstanden habe.

              Heißt das jetzt, dass es nicht möglich ist, diese Konten getrennt zu verwalten?!

              #124178
              mfn
              Teilnehmer

                Nein so ohne weiteres geht es nicht. Vielleicht aber doch. Aber du musst es selbst ausprobieren, weil das Ganze für mich zu aufwendig wäre.
                Du hast in Arcor die Möglichkeit, mehrere zusätzliche Ordner zu erstellen. Die würden dann im IMAP Ordner von OE sichtbar. Du könntest sie mit Vornamen beschriften.
                Dann gibt es in Arcor den Posteingangsfilter. Vielleicht gibt es die Möglich schon auf Arcor mit Hilfe dieses Filters die Mailadressen in die richtigen Ordner zu manövrieren. Dann hätte hätte jedes Aliasadresse einen eigenen Ordner.
                Ob das aber funktioniert, weiß ich nicht. Ist nur eine Idee von mir.
                Getestet habe ich:
                zusätzlichen Ordner erstellt, erscheint in OE.
                Lt. Beschreibung muss man Mailadressen für den Filter angeben können, also nicht nur text.

                [Editiert am 30/1/2006 von mfn]

                #124180
                mfn
                Teilnehmer

                  Weitere Möglichkeit:
                  was hindert dich daran, anstelle der Aliasadressen weitere Konten zu erstellen, praktisch für jede Person ein eigenes?
                  Dann wäre das Ganze problemlos.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.