Codierung Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Codierung Outlook 2007

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #50513
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe ein Problem, welches ich alleine nicht bewältigen kann:

      Wenn ich eine Email schreibe, in welcher Umlaute oder ein ß vorkommen, wird beim Schreiben alles goldrichtig angezeigt. Wenn ich die Email sende, erhält der Empfänger dieser leider wie folgt:

      herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Unterstützung.

      Mittlerweile habe ich auch festgestellt, was ich als besonders merkwürdig empfinde: Die beim Schreiben völlig korrekt dargestellte Email wird bereits im Ordner \”Gesendete Objekte\” falsch dargestellt, ebenso der Text der Ursprungsmail (wenn ich eine Email empfangen habe und direkt darauf antworte: ich erhalte diese Email also ebenfalls völlig korrekt, sobald sie Teil der von mir daraufhin gesendeten Antwort wird, passiert mit den Umlauten das Gleiche).

      Wenn ich die Email erhalte schaut es so aus:

      Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Bemühungen und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

      Als Teil meiner Antwort ändert es sich wie folgt:

      Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Bemühungen und wünsche Ihnen
      einen schönen Tag.

      Die Codierung ist auf \”Westeuropäisch ISO\” eingestellt, versucht habe ich auch \”Westeuropäisch Windows\” und selbst Unicode UTF-8 ausprobiert. Keinerlei Verbesserung.

      Da – wenn ich dies richtig verstanden habe – Outlook 2007 ja Word 2007 grundsätzlich als Editor nimmt, habe ich in Word auch unter Webeinstellungen nachgeschaut, auch dort müsste mit \”Westeuropäisch ISO\” alles ok sein.

      Kann mir hier jemand helfen ? Ich nutze Outlook beruflich, vor diesem Hintergrund muss eine Email einwandfrei ankommen. Mir ist diese gesamte Geschichte völlig unverständlich.

      Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.

      Danke im Voraus
      Thomas

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)