Codierungsproblem

Home-›Foren-›Windows Mail-›Codierungsproblem

  • Autor
    Beitrag
  • #44705
    Gjonny
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit der Codierung von E-Mails. Wir haben einen Kunden in Ägypten dem wir regelmäßig E-Mails schicken, aber sie kommen immer wieder nach kurzer Zeit zurück.

      Über Outlook Express, auf den alten Rechnern mit XP, funktioniert es wenn man die E-Mail nur als Text und per Codierung Westeuropäisch (ISO) schickt. Diese Einstellung hab ich jetzt auch bei Windows Mail auf Vista probiert, allerdings ohne Erfolgt.

      An was könnte das liegen? Sollte man in Erfahrung bringen welches Betriebssystem und E-Mail Programm der Kunde verwendet?

      Mfg Sascha

      #156512
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Gjonny,

        > Diese Einstellung hab
        > ich jetzt auch bei Windows Mail auf Vista probiert, allerdings
        > ohne Erfolgt.

        Was gelang Dir nicht? WinMail (Windows Mail) auf nur Text umzustellen
        oder ISO-8859-1 einzustellen?

        Welches E-Mail-Programm der Empfaenger einer E-Mail nutzt, spielt, im
        Prinzip, keine Rolle.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080201162013@trashmail.net[/email]
        Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
        Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
        unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
        entsorgt.

        #156562
        Gjonny
        Teilnehmer

          Doch das gelang mir, bzw demjenigen der das Programm benutzt, aber lt. seiner Aussage wurde die E-Mail wieder vom Server zurückgeschickt da die Empfängeradresse nicht gültig war.

          Mfg Gjonny

          #156581
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Gjonny,

            bitte noch einmal, ganz langsam, zum Mitschreiben (Scherz).

            Wer bekommt die versendete E-Mail wieder zurueck, weil die Empfaenger-
            E-Mail-Adresse nicht gueltig ist?

            Du, nach dem Versand nach Aegypten, oder Dein Geschaeftspartner in
            Aegypten nach dem Versand einer E-Mail an Dich?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080204154035@trashmail.net[/email]
            Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
            Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
            unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
            entsorgt.

            #156645
            Gjonny
            Teilnehmer

              Das Problem:

              Man hat eine E-Mail an einen Kunden per Windows Mail, Outlook und Outlook Express geschickt und sie kam dann immer nach kurzer Zeit vom automatischen Postmaster zurück, mit der Mitteilung dass das Versenden fehlgeschlagen ist.

              In der automatisch generierten E-Mail steht zwar die E-Mailadresse des Kunden, aber falsch:

              normal: ??@?????-egy.com
              seine Version: ??GO@?????-egy.com

              Mfg Gjonny

              [Editiert am 5/2/2008 von Gjonny]