Computerabsturz – IncrediMail Daten weg?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Computerabsturz – IncrediMail Daten weg?

  • Autor
    Beitrag
  • #51140
    platinenandi
    Teilnehmer

      Hallo zusammen, ich bin hier total neu hier und habe ein DICKES Problem. Mein Rechner ist komplett abgestürtz und ich habe alle Emails und Adressen verloren. Zwar konnte ich meine def. Platte ca. zu 80 % auf eine Externe Platte kopieren, aber wie und wo sind bei Incredimail die Email gespeichert? Ich habe vor ein paar Jahren noch Outlook benutzt und konnte damals( wie auch immer)die passenden Ordner einfach kopieren.Also von Outlook noch IM.Aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie das ging??Wer kann mir da helfen??Tip Ideen werden DANKEND angenommen. Ich habe natürlich nie(ich Dummi)Email gesichert,und jetzt sind Sachen weg, die ich in 10 Tagen bräuchte(Urlaubsunterlagen usw…)Also ich warte auf Eure Ideen.. 🙁

      Betreff angepasst

      [Editiert am 18/2/2010 von Nobbi]

      #178081
      Nobbi
      Moderator

        Hallo platinenandi,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Zwar konnte ich meine def. Platte ca. zu 80 % auf eine Externe Platte kopieren,

        was zwar viel ist damit aber nicht sichergestellt ist ob sich darunter auch die Mails befinden.

        Die Mails von IncrediMail befinden sich in:
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{ Nummer}\\Mesage Store (Endung imh bzw. imm)

        Voraussetzung versteckte Ordner (Systemdateien) anzeigen lassen:
        Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht und dort findest du einen Ordner \”Versteckte Dateien und Ordner\”

        Wichtige Mails bzw. Anhänge sollten außerhalb von IncrediMail gesichert werden.
        Einzelne Emails:

        IncrediMail öffnen
        -> Posteingang
        -> die zu speichernde Email anklicken
        -> Datei
        -> speichern unter…

        Und dann noch den Speicherort, Dateiname und Dateityp wählen.

        Den Anhang:
        Rechtsklick auf die Büroklammer
        -> Bild speichern unter…

        Auch hier noch den Speicherort, Dateiname und Dateityp wählen.

        Hoffe ich habe Dir damit helfen können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #178120
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallöchen ihr Wissenden 🙂

          Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Laptop……

          Der wollte gestern nimmer hochfahren,also von CD das System neu drauf bzw. drüber…….

          Aber der PC sagte vorher noch….*alle pers. Daten werden in Windows.old wiederzufinden sein……..Bilder und Musik u.ä. finde ich dort auch

          Nur leider keine Mails aus incredi…….sind die jetzt weg??
          Oder kann ich die irgendwie in das neue Incredi kopieren……..dafür müsste ich sie finden……aber WO?

          Danke für eure Hilfe :redhead:

          LG

          #178123
          Nobbi
          Moderator

            Hallo,

            hast Du meinen Beitrag gelesen?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #178129
            MuggelFu
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              ja,den hab ich gelesen…habe es auch so probiert :redhead:
              Aber leider ohne Erfolg……

              Sind die Mails dann weg?
              Als ich das neue incredi drauf hatte,hat er mir einen Ordner Messages angezeigt,aber ich konnte die Dateien nicht öffnen……ergo auch nicht irgendwohin kopieren…..
              da hab ich´s wieder deinstalliert und jetzt finde ich keinen Ordner Messages mehr 🙁

              LG MuggelFu

              #178130
              Nobbi
              Moderator

                Hallo MuggelFu,

                willkommen im Forum.
                Danke für Deine Anmeldung.

                Deine Daten vorher mit der in IncrediMail zur Verfügung stehen Möglichkeit der Datensicherung nicht durchgeführt auf ein externes Medium?

                Dann dürfte es schlecht aussehen denn

                also von CD das System neu drauf bzw. drüber.

                Somit dürfte wohl nichts mehr da sein.

                Sollten es wichtige Mails bzw. Daten sein, könnte es unter Umständen möglich sein das ein Professioneller Datenretter diese wider hervor zaubern kann.

                Aber das lohnt nur wirklich für sehr wichtige Daten da dies nicht ganz billig ist.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #178132
                MuggelFu
                Teilnehmer

                  Hmmm,aber alle anderen Daten sind ja auch noch da…..ist das was anderes?

                  Der PC ist NICHT formatiert…….oder ist das trotzdem das Gleiche? :redhead:

                  Und wie gesagt,wenn ich IM neu draufmache finde ich einen Ordner Messages mit imm Endung (Größe etwa 600kb) und imh Endung (Größe auch etwa 600kb)
                  Was sind das? Und womit kann ich die öffnen??

                  LG MuggelFu

                  #178133
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo,

                    ja da sind bzw. könnten die drin sein.

                    Öffnen mit einem Editor?.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #178134
                    MuggelFu
                    Teilnehmer

                      Auch auf die Gefahr hin zu nerven…….wenn ich es mit dem Editor öffne (ca. 900kb) dann habe ich eine wirre Ansammlung von Buchstaben und Zahlen und Zeichen ;-(

                      Oh man bin ich denn echt sooo blöd……..es muss doch möglich sein diese Nachrichten,die ja offenbar da sind wiederherzustellen 🙁

                      Verzweifelte aber trotzdem liebe Grüße 😉
                      MuggelFu

                      #178139
                      MuggelFu
                      Teilnehmer

                        Guckguck,ich nochmal 🙂

                        Da ich ja net sooo schnell aufgebe……..ich habe vor meinem PC Absturz noch *versucht* Mails von incredi zu exportieren……wollte die vom Laptop auf meinen PC haben…..das habe ich auch nach Anweisung hinbekommen und siehe da……..im Windows.old Ordner finde ich ALLE Ordner aus dem alten IM mit z.B. sent Items über 27000 KB *staun*
                        Wichtige Post über 1000 KB
                        Deletet Items 86000 KB *fallvomStuhl*

                        Ähhh,kann DAS sein??? Sind das die alten Mails und ich bin nur zu blöd die wieder ins Incredi zu kopieren??
                        :redhead:
                        Andererseits,was sollen das sonst sein……im neuen IM ist ja noch keine einzige Nachricht…….

                        Hiiiilfe,ich werd noch irre…….

                        LG
                        MuggelFu

                        P.S. Wenn ich etwa 5000 kb mit incredi öffne (keine Ahnung wie genau das jetzt ging) zeigt er mir eine Mail die ich verschicken kann mit dem text wie er vorher im Messagstore stand???? Ich nix mehr verstehen *gg*

                        [Editiert am 19/2/2010 von MuggelFu]

                        #178143
                        platinenandi
                        Teilnehmer

                          Hallo zusammen, erst mal Danke für die Hilfe.
                          Aber ich glaube, das wird nichts… Der Tip von Nobbi war klasse, Datei sind im neu installierten Rechner vorhanden und ich ich kann mich so ein bischen daran erinnern. Aber leider sind diese Daten auf den Kopierten Datenträger nicht mehr vorhanden.Beim runter kopieren gab es schon Probleme mit Fehlermeldungen, das Daten nicht kopiert werden können.Ich nehme an wegen Passwordschutz. Naja… aber ich habe bei mir weiter gesucht und unter Outlook meine alten Daten wieder gefunden(Als ich unter Outlook das alles noch machte) So weiß ich jetz das seit 9/2007 alles unter IM lief. Na ja aus Fehlern soll man lernen auch Email und Adressen zu sichern.Wäre ja nicht alles so tragich, aber ich fahre in 10 Tage in den Urlaub(arbeiten..) und habe dort ein Auto reserviert. Aber ich weis den Anbieter nicht mehr…Hätte ich mal lieber mal ausgedruckt.. danke trotz allem.

                          #178159
                          MuggelFu
                          Teilnehmer

                            Mahlzeit 😉

                            Nach langem versuchen und probieren,bin ich inzwischen zumindest ind er Lage *sicher* die alten Daten zu finden………wie geschrieben auch offenbar Nachrichten (warum sonst soviel kb?)

                            Aber hat vielleicht jemand einen idiotensicheren Tipp bzw. eine Erklärung für mich,wie ich die *alten* Nachrichten/Ordner wieder ins neue IM bekommen kann?

                            Wollte das machen wie hier auf der Seite von jemandem beschrieben……..nur leider gibt´s bei mir keinen Folders.imm den ich kopieren könnte 🙁
                            Es gibt leider nur inbox als icon und wenn ich den öffne möchte er eine Mail schreiben ;-(

                            Alles andere funktioniert irgendwie nicht mit kopieren ;-(

                            Kann mir das vielleicht jemand erklären,ob und wenn dann wie ich das hinbekomme :redhead:

                            GLG MuggelFu

                            #178211
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hu-hu ! Deine Dateien .imm und .imh die musst Du in den Ordner
                              IM/Identities/123456 ( ein Nummer-Ordner )/ Messagestore kopieren ! SChaue da mal rein.. dort befinden sich die mails.. und anschließend müsstest Du sie auch in Deinem IM wieder finden !

                              #178212
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                ich habe vor meinem PC Absturz noch *versucht* Mails von incredi zu exportieren.

                                Dann hast Du doch eine Sicherung, die Du über Datei – Imporiteren voma lten Computer zurückspielen kannst 😮

                                #178214
                                MuggelFu
                                Teilnehmer

                                  Theoretisch ist das auch so………ich habe heute sogar im Ordner Dokumente genau diese Sicherung gefunden :thumbup:
                                  Sind insgesamt so um die 27000kb……das dürfte der gesamte Inhalt sein………ABER,ich kriege sie nicht importiert :exclam:

                                  Er lässt mch den Ordner bis zum Schluss suchen……irgendwas Data.cab…….aber dann kann ich den Button WEITER nicht anklicken 😡

                                  Was mache ich falsch??
                                  Das mit dem kopieren hat aber irgendwie auch net funktioniert :exclam:

                                  LG MuggelFu