Computererkennung

Home-›Foren-›PostMe-›Computererkennung

  • Autor
    Beitrag
  • #42267
    Angelika2007
    Teilnehmer

      Ich wüsste gerne, wie es funktioniert, dass ein Internetanbieter wie z.B. Amazon.de sofort erkennt, dass ich diese Seite aufrufe und mich namentlich einloggt. Muss ich dafür auf dieser Seite mal registriert worden sein oder kann jeder Anbieter einer Homepage erkennen, wer auf seiner Seite war ? Welche Möglichkeit gibt es, anonym zu bleiben ?

      #147529
      sontag96
      Teilnehmer

        @Angelika2007,

        zu dem Thema \”Anonymes Surfen\” gibt es im Internet sehr viel zu
        lesen, mehrere Dienst-Angebote und Programme fuer den eigenen Rechner.

        Hast Du schon einmal versucht, die Dienste einer Suchmaschine Deines
        Vertrauens in Anspruch zu nehmen?

        Amazon.de weiss wahrscheinlich deshalb, dass Du es bist, weil
        spaetestens bei Deinem letzten Besuch dort, ein Cooki auf Deinem
        Rechner abgelegt wurde.

        Wenn Dir das unangenehm ist, wenn ein Internet-Anbieter Dich erkennt,
        solltest Du Deinen Browser dahingehend konfigurieren, dass temporaere
        Internetseiten und/oder Cookies auf Deiner Festplatte geloescht
        werden. Entweder nach jedem Besuch oder vielleicht einmal taeglich.

        Uebrigens waere diese Problemschilderung eher etwas fuer das Forum
        \”Off Topic\” und nicht so sehr fuer das Forum \”PostMe\”.