Darstellung von in vb.net erstellten emails

Home-›Foren-›David-›Darstellung von in vb.net erstellten emails

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 20:09 um 7. Juni 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #45549
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallöchen,

      ich habe folgendes Problem:

      habe in VisualBasicExpress 2008 ein Proggy geschrieben, welches mir mit Daten aus dem Programm (u.a. zugewiesene Anhänge) eMails mittels der Funktionen des Syste.Net.Mails.- Namespace erstellt und diese auch versendet. Öffne ich diese mails beispielsweise bei T-Online oder web.de oder gmx.de, so werden diese korrekt mit Anhängen dargestellt.
      Wenn ich diese im DavidInfoCenter (Version 8) öffne, erscheint Folgendes:

      Date: 21 Apr 2008 14:10:43 +0200
      Subject: =?us-ascii?Q?Testmail mit Anhang?=
      Content-Type: multipart/mixed; boundary=–

      Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
      Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

      Dies ist eine TestMail mit einer angeh=E4ngten Datei…
      —-boundary
      Content-Type: application/octet-stream; name=aw2.pdf
      Content-Transfer-Encoding: base64

      Der Anhang wird als Zahlenblock dargestellt. Die eMail enthält also keine Dateianhänge.

      Meine Frage: Gibt es im Tobit eine Einstellung (HTML ist als Standard eingestellt), welche die eMails korrekt darstellt?

      Vielen Dank schon mal im Voraus

      #161600
      Unbekannt
      Teilnehmer

        :calim:
        Das Programm scheint nicht erkannt zu haben, daß es sich um eine E-Mail im MIME-Format handelt. Kannst Du bitte den Quelltext der E-Mail posten? Der Block mit dem Attachement, Text und persönliche Informationen können gekürtzt werden, aber bitte Anfang und Ende aller Teile, sowie alle Header-Zeilen (E-Mail-Adresse ausixen) wiedergeben. Nimm dazu aber ein anderes Programm als David.