Darstellungsproblem Formulare nach öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Darstellungsproblem Formulare nach öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #39890
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moin zusammen,

      habe ein kleines Problem bei selbst erstellten Formularen.
      Ich habe Formulare auf dem Exchange Server \”Öffentliche Ordner\” zur Verfügung gestellt. Bei fast allen Mitarbeitern klappt es mit dem Öffnen und der Darstellung der Formulars. Bei einem geringen Anteil der Kollegen, wird aber nur eine leere Email geöffnet mit meiner Signatur??

      Kann mir einer helfen, wo mein Fehler liegt?
      Ich habe auch schon versucht, die Formulare auf ein öffentliches Laufwerk zu legen (ich dachte die Rechte spielen mir einen Streich), hat aber auch nicht den Erfolg gebracht.

      Ich habe vorher sie Suchmaske bemüht, aber dort keine Antwort auf mein Problem finden können. Also bitte nicht steinigen, wenn ich was übersehen habe.

      #140552
      moravenka
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        schickst du die Formulare im Anhang? da kann sein, dass die Sicherheitseinstellungen von Outlook bei einzelnen Usern verschieden sind, überprüfe es bitte noch bei denen. Sind die Outlook Versionen bei allen Usern gleich?
        Vielleicht verträgt sich die Version des VB nicht mit der Version von Outlook, der erkennt es nicht?
        LG
        Mora 😮

        Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.

        #140569
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für deine Antwort.

          Nein die Formulare werden sozusagen als Mail geöffnet, wo man dann Pflichtfelder ausfüllen muss.
          Wie beschrieben geht das auch bei 90% der Stations.

          Nicht nur die Outlookversion ist gleich, auch die Rechner-Updatestand-Software-Clientversion usw.
          Aber ich werde nochmal die Sicherheitseinstellungen vergleichen evtl. hat der ein oder andere versucht per Consolenbefehl da was zu drehen. Danke für den Hinweis. Gebe dir mal ein feedback, wenn ich verglichen habe.

          Danke schön :thumbup: