Das hier ist ein Forum! (Oder, Mails an Moderatoren)

Home-›Foren-›Off Topic-›Das hier ist ein Forum! (Oder, Mails an Moderatoren)

  • Autor
    Beitrag
  • #44433
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      \” Forum:, in der Antike eine römische Platzanlage. Von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.\”

      Die Moderatoren haben zwar, überwiegend, eine EMail-Adresse angegeben,
      ich bitte trotzdem darum das ALLE User ihre Fragen ins Forum stellen. Danke! :thumbup:

      -Da die Mailadressen eben öffentlich im Forum stehen, ist die Wahrscheinlichkeit groß das diese eh im Spamordner landen. Ich persönlich bekomme außerdem insgesamt sehr viel Spam, die Wahrscheinlichkeit das ich den ganzen Spam sowieso ungelesen lösche ist sehr groß.

      -Die Fragen per Mail lassen sich ganz grob in 4 Kategorien einteillen:
      1) Mails an einen MOD eines anderen Forums
      2) Der Mod hat auch keine Ahnung, aber evtl. hätte ein User des Forums die Lösung gewusst.
      3) \”Bezüglich der Frage XYZ, da steht was über die Version AAA ich habe aber die Version BBB, wo ist das denn da?\” Nunja, wenn ich diese Frage zu Version AAA beantwortet habe, ist es eher unwahrscheinlich das ich das weiß. 😉
      4) \”Bezüglich der Frage XYZ, ich habe ein ähnliches Problem, und zwar…\”, ja wie gesagt das ist ein FORUM also jemand fragt, jemand Anderes antwortet UND vielleicht findet mal jemand eine passende Antwort ohne eine neue Frage zu stellen. Mal abgesehen davon dass das mit der Suche und EMails natürlich unmöglich ist, setzt das irgendwo voraus, dass der Fragesteller anscheinend eh von keinem anderen eine Antwort erwartet. :puzz:

      Warum ich das jetzt schreibe?
      a)Mir ist beim überfliegen meines Spam-Ordners des Vormonats aufgefallen, dass doch einige Fragen von Usern da gelandet sind.
      b)Ich habe das Gefühl, dass diese Art der Fragestellung mehr wird.

      Also bitte, liebe Forenbenutzer, verwendet die EMail Adresse eines MOD bitte nur im Notfall,
      was so ein Notfall wäre, weiß ich zwar auch nicht, aber die Mails die mich bis jetzt erreicht haben waren es ALLE nicht. 😉

      Peter

      #155418
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo lastwebpage,

        dem Inhalt Deines Beitrages kann ich nur voll zustimmen.

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        #155432
        Nobbi
        Moderator

          Hallöchen,

          auch ich kann dem überwiegenden Teil des Beitrages zustimmen.

          Nur landen die Mails bei mir nicht im Spamordner und ich weise die Fragesteller höfflichst darauf hin die Frage doch bitte im Forum zu stellen, damit wenn eine Lösung kommt, von anderen oder von mir, die für alle Hilfreich ist. Denn davon lebt schließlich ein Forum.
          Denn eine Bervorzugung einzelner User möchte ich nicht.

          Es sei denn es handelt sich um etwas Privates das im Forum nichts zu suchen hat, dann Antworte ich gerne per Mail.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #155435
          lastwebpage
          Moderator

            Doch ein großer Teil der EMails aus dem Forum landen bei mir im Spamordner, da mir z.B. auch kleine blauen Pillen über diese Adress angeboten werden. 😉
            Das heißt nicht das ich da NIE reinschaue, blos in einem Ordner wo überwiegend Spam drin ist übersehe ich vielleicht mal eine, und oft schaue ich da auch nicht rein. 😉

            #155437
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              ja diese Pillen bekomme ich auch angeboten sowie ein Produkt um das \”beste\” Stück zu vergrößern 😀 und noch so einiges mehr. Aber so etwas brauche ich nicht bzw. bin ich nicht drauf angewiesen. 😀 😀 😀

              Solche Mails werden aber von AOL gefiltert und landen dann bei mir auch im Spamodner.

              Mails von Usern des Forums hingegen aber nicht. Die kommen durch.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #155489
              elli_pirally
              Teilnehmer

                Dann nehmet Eure Mailaddys doch raus aus dem Profil .
                Das habe ich schon vor langer Zeit gemacht.

                #155493
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  wie schon geschrieben werden die Mails bei mir ganz Ordentlich gefiltert.
                  Ich habe damit also keine Probleme. 😉

                  100% Sicherheit gibt es natürlich nicht. Jetzt nicht nur auf den Filter bezogen.
                  Da schlupft schon mal die eine oder andere Mail durch.

                  Doch damit kann ich Leben. Löschen und fertisch. 😀
                  Damit sind natürlich nicht die Mails der User gemeint sondern die Spammails. 😉

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion