Datei OEWABLog.txt – was ist das denn???

Home-›Foren-›Outlook Express-›Datei OEWABLog.txt – was ist das denn???

  • Autor
    Beitrag
  • #33507
    antidote
    Teilnehmer

      Hallo, hoffe als Neuling hier die richtige Rubrik erwischt zu haben.

      Habe die Datei OEWABLog.txt (genauer gesagt hat Spybot die gefunden) und weiß nicht so recht, wofür die ist (außer, daß es irgendeine Protokolldatei ist). Scheint mit Outlook Express zusammenzuhängen – richtig? Falsch?.

      Was will mir der Inhalt der Datei sagen??

      —–[START]: OE / WAB Setup 5.0 started on 10/20/2005 at 23:08

      Command Line: /APP:WAB /CALLER:WINNT /INSTALL
      MODE: Install TIME: Machine
      Sniffing for WAB… Detected: Unknown

      —–[END]

      —–[START]: OE / WAB Setup 5.0 started on 10/20/2005 at 23:08

      Command Line: /APP:OE /CALLER:WINNT /INSTALL
      MODE: Install TIME: Machine
      Sniffing for OE… Detected: 6.0x
      Reg/Unreg Exes: \”C:\\Programme\\Outlook Express\\msimn.exe\” /reg

      —–[END]

      —–[START]: OE / WAB Setup 5.0 started on 10/20/2005 at 23:12

      Command Line: /APP:OE /CALLER:WINNT /user /install
      MODE: Install TIME: User

      —–[END]

      —–[START]: OE / WAB Setup 5.0 started on 10/20/2005 at 23:12

      Command Line: /APP:WAB /CALLER:WINNT /user /install
      MODE: Install TIME: User

      —–[END]

      —–[START]: OE / WAB Setup 5.0 started on 10/20/2005 at 23:26

      Command Line: /APP:OE /CALLER:WINNT /user /install
      MODE: Install TIME: User

      —–[END]

      —–[START]: OE / WAB Setup 5.0 started on 10/20/2005 at 23:26

      Command Line: /APP:WAB /CALLER:WINNT /user /install
      MODE: Install TIME: User

      —–[END]

      —–[START]: OE / WAB Setup 5.0 started on 11/29/2005 at 20:28

      Command Line: /APP:OE /CALLER:WINNT /user /install
      MODE: Install TIME: User

      —–[END]

      —–[START]: OE / WAB Setup 5.0 started on 11/29/2005 at 20:28

      Command Line: /APP:WAB /CALLER:WINNT /user /install
      MODE: Install TIME: User

      —–[END]

      Honni soit qui mal y pense
      #121062
      mfn
      Teilnehmer

        Komischerweise habe ich die gleiche Datei und Spybot findet sie nicht.
        Ich werde die Sache aber weiterverfolgen, zumal in Google nichts Erleuchtendes über diese Datei zu finden ist.

        [Editiert am 10/12/2005 von mfn]

        #121063
        mfn
        Teilnehmer

          Ist bei dir im OE unter Extras, Optionen, Wartung ganz utnen irgendei Kästchen angehakt?

          #121081
          antidote
          Teilnehmer

            Die Datei steht übrigens im Verzeichnis c:\\windows

            Komischerweise habe ich die gleiche Datei und Spybot findet sie nicht.
            Ich werde die Sache aber weiterverfolgen, zumal in Google nichts Erleuchtendes über diese Datei zu finden ist.

            Spybot hat das NICHT als Problem gemeldet! Nur nach dem Scan unter \”LOG\”
            Google hatte mich leider auch nicht schlauer gemacht.

            Ist bei dir im OE unter Extras, Optionen, Wartung ganz utnen irgendei Kästchen angehakt?

            Wenn Du mit \”unten\” das Thema \”Problembehandlung\” meinst, dann NEIN.
            Drollig an der Sache ist, daß ich Outlook Express nicht konfiguriert und bis heute nicht gestartet hatte. Ich maile ausschließlich mit Thunderbird (bzw. testweise mal über Opera 8.51)

            [Editiert am 10/12/2005 von mfn]

            Honni soit qui mal y pense
            #121083
            mfn
            Teilnehmer

              Die Datei ist harmlos und wird bei Installation des Adressbuchs erzeugt. Du kannst sie löschen.

              #121087
              antidote
              Teilnehmer

                Harmlos – über eine LOG-Datei mache ich mir weniger Gedanken 😉 Frage mich allerdings, wieso ein Programm, das nie aufgerufen wurde, einfach mal so was erstellt.
                Aber soll\’s, Mini$aft halt.

                Danke für die Antwort.

                Honni soit qui mal y pense

              Das Thema ‘Datei OEWABLog.txt – was ist das denn???’ ist für neue Antworten geschlossen.