Dateianhänge von Outlook zu Pegasus

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Dateianhänge von Outlook zu Pegasus

  • Autor
    Beitrag
  • #48041
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      hab die ganze Zeit schon ein Problem das ich keine Dateianhänge von Outlook 2007 zu Pegasus Mail for Windows (4.31, DE v4.31 R1) Mailen kann.
      Der Pegasus User bekommt zwar den Dateianhang aber kann in nicht öffnen z.B. .pdf\’s, Word oder Excel. Der User muss die Datei immer zu seinem Admin schicken damit der Sie öffnet.

      Kann ich als Outloock User was tun damit der Pegasus User die Dateianhänge ohne Probleme öffnen kann????

      Gruß Markus

      #168685
      sontag96
      Teilnehmer

        Moin Markus,

        verwendest Du MS Word als Editor? Verwendest Du das Format RTF?

        Moin

        sontag96

        #168690
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hä? 😮

          also MS Word verwende ich nicht als Editor und RTF weiß ich nicht was das ist

          #168692
          sontag96
          Teilnehmer

            Moin Markus,

            meine erste Frage koennte ueberfluessig gewesen sein. Mir ist, als haette ich einmal gelernt, dass Outlook 2007 ausschliesslich MS Word als Editor nutzt.

            Ist Dir einmal rueckgemeldet worden, mit was fuer einer Datei-Endung die Anhaenge Deiner E-Mails beim Empfaenger ausgeliefert werden?

            Moin

            sontag96

            #168693
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ne Dateiendung weiß ich leider nicht.

              #168741
              Unbekannt
              Teilnehmer

                jetzt weiß ich was ankommt.
                Alle Dateien kommen bei Pegasus als WINMAIL.DAT an.

                #168742
                sontag96
                Teilnehmer

                  Moin Unbekannt,

                  diese Antwort habe ich erwartet.

                  Wann immer Outlook das Programm MS Word als Editor verwendet und wann immer das Datei-Format RTF eingestellt ist, kann das empfangene E-Mail-Programm nicht damit anfangen, mit einer Ausnahme und das ist Outlook. Das Format RTF in inkompatible zu allen E-Mail-Programmen ausser zu Outlook.

                  Du musst in Deinem Outlook das Format RTF deaktivieren.

                  Moin

                  sontag96

                  #168746
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    ah
                    Ich Sende bis jetzt meine E-Mails immer im HTML Format. Wenn ich das jetzt Richtig verstehe muss ich das Umstellen auf \”Nur-Text\”, oder?

                    #168747
                    JF
                    Teilnehmer

                      Hallo Markus,

                      schau mal auf dieser Seite nach: http://support.microsoft.com/kb/278061

                      Gruß
                      J.F.

                      #168763
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        alles klar

                        DANKE euch für die HILFE :thumbup: :thumbup: