Dateien aus OutlookExpress6 (*.dbx) konvertieren nach IncrediMail (*.imm)

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›Dateien aus OutlookExpress6 (*.dbx) konvertieren nach IncrediMail (*.imm)

  • Autor
    Beitrag
  • #31177
    Reinhard58
    Teilnehmer

      Bisher verwendete ich unter WIN XP PROF das Standard-Mail_programm OutlookExpress 6. Dateien werden mit der Endung *.dbx abgespeichert. Zwar imporiert IncrediMail alle Ordner aus OutlookExpress, übernimmt aber nicht die darin gespeicherten Dateien – die Ordner sind also \”leer\”.
      Trotz aller Versuche gelang es mir bisher nicht, auch diese Dateien (*.dbx) nach IncrediMail (*.imm bzw. *.imh) zu importieren bzw. zu konvertieren.

      Gibt es hierzu in IncrediMail einen \”versteckten\” Befehl oder eine solche Option bzw. gibt es externes Programm, um generell Dateien in andere Formate zu konvertieren (z.B. von *.dbx nach *.imm) ??

      Vielen Dank für gute und hilfreiche Ratschläge sowie Tipps und freundliche Grüße aus Mainz

      Reinhard58

      #109508
      elli_pirally
      Teilnehmer

        schau dich bitte mal im forum um.
        das thema ist schon behandelt worden

        #110432
        lili
        Teilnehmer

          hallo,

          dann ist was schief gelaufen, im normalfall wird die ganze ordnerstruktur samt enthaltener mails importiert.

          habe, um ehrlich zu sein, über derartiges problem noch nichts \”gehört\”.
          ahben sie es erneut versucht? haben sie evtl. \”extra\” sicherheitstools auf dem pc?

          #110436
          Reinhard58
          Teilnehmer

            🙂 Hallo lili,

            vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe in der Tat diverse Sicherheitstools installiert, so z.B. die NORTON Firewall und die NORTON SystemWorks Prof. mitsamt der integrierten, ständig aktiven Antivirusüberwachung.
            Sollte man diese Überwachungstools ggf. deaktivieren, bevor IncrediMail installiert bzw. die individuellen Ordner aus Outlook-Express importiert werden ??

            Gerne würde ich hierzu wieder eine Rückmeldung erhalten.

            Vielen Dank für gute und hilfreiche Ratschläge sowie Tipps und freundliche Grüße aus Mainz

            Reinhard58

            #110461
            lili
            Teilnehmer

              hallo Reinhard,

              Sollte man diese Überwachungstools ggf. deaktivieren, bevor IncrediMail installiert bzw. die individuellen Ordner aus Outlook-Express importiert werden ??

              ja, so würd ich es versuchen. zu mal es allgemein empfohlen wird, die firewalls bei der installation von icm zu dekativieren. später muss die imapp.exe in der firewall frei gegeben werden.

              ich kenne das norton systemworks nicht, aber versuchen sie es, deaktivieren und den import erneut starten.

            Das Thema ‘Dateien aus OutlookExpress6 (*.dbx) konvertieren nach IncrediMail (*.imm)’ ist für neue Antworten geschlossen.